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Bilder: Mehrwert am Steuer
Per Hebelzug klappen die hinteren Lehnen um, maximal schluckt der Kofferraum 1.620 Liter Gepäck
Nach knapp drei Jahren hat der Mazda CX-5 eine Modellpflege bekommen
In den großen Radhäusern wirken sogar die 19-Zöller des Fotowagens verloren
Angesichts des gelungenen CX-5-Designs fiel das Lifting relativ dezent aus
Neu ist unter anderem die Grafik der Rückleuchten
Vorne gibt es Änderungen am Stoßfänger und neue LED-Scheinwerfer
Auffallend: Je ein Endrohr pro Fahrzeugseite
Nach wie vor ist der Mazda CX-5 4,55 Meter lang
Neu sind die Querstreben im Grill
Auch innen wurde Feinschliff betrieben, so wurde die Mittelkonsole geändert
Schicke Nähte rahmen den Sieben-Zoll-Touchscreen ein
Mehr Chrom gibt es um die Tastenbereiche im Cockpit
Eine elektrische Parkbremse ersetzt den klassischen Hebel
Die Automatik hat sechs Stufen, links davon ist die Sport-Taste zu sehen
Für helles Leder ruft Mazda 2.000 Euro extra auf
Im Fond herrscht keine Platznot
Nicht wirklich überzeugend ist der neue 2,5-Liter-Benziner
Für seine Antriebstechnik nutzt Mazda den Oberbegriff "Skyactive"
Die fünf Kühlerlamellen im Detail, hier wird der leichte Glanzeffekt deutlich
Radar, Laser und eine Kamera sind Grundlage für die vielen Assistenzsysteme im CX-5
Die Lichtsignatur im Scheinwerfer erinnert an die Mazda-Modelle 2, 3 und 6
Die adaptiven LED-Scheinwerfer sollen die Blendung des Gegenverkehrs verhindern
Außerdem können seitlich auftauchende Fußgänger besser angestrahlt werden
Zu guter Letzt soll die LED-Technik eine bessere Fernsicht ermöglichen
Bei den meisten CX-5-Varianten arbeiten auch die Rückleuchten mit LEDs
Die Preise des gelifteten Mazda CX-5 starten bei 24.190 Euro für den 165-PS-Benziner mit Frontantrieb