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Bilder: Im Test: Der neue Mazda CX-5
Im Test: Der neue Mazda CX-5
Am Heck fallen die neuen und schmaleren Rückleuchten auf
Die Front profitiert von neuen LED-Scheinwerfern und einem schärferen Design
An den Abmessungen ändert sich nichts. Der neue Mazda CX-5 ist 4,55 Meter lang und er verfügt über einen Radstand von 2,70 Meter
Das Dach wurde jedoch 30 Millimeter flacher
Weil die A-Säule um 35 Millimeter nach hinten versetzt und die Motorhaube etwas verlängert wurde, ergeben sich neue Proportionen
Hinter diesem großen Grill kommen 2,0-Liter-Benzinmotoren mit 160 oder 165 PS sowie zwei Diesel mit 2,2 Liter Hubraum und 150 oder 175 PS zum Einsatz
Später wird noch ein 2,5-Liter-Vierzylinder-Benziner mit Zylinderabschaltung das Motorprogramm ergänzen
Der Innenraum hat durch den Generationswechsel deutlich gewonnen
Die Materialwahl ist besser geworden und Leder kommt auf Wunsch großflächig zum Einsatz
Optional sind die Tierhäute auch in weiß bestellbar. Viel Seitenhalt bieten die vorderen Sitze nicht unbedingt
Auf der Rückbank sind die Platzverhältnisse gut. In der Mittelarmlehne verstecken sich USB-Anschlüsse und auf Wusch die Knöpfe für die Sitzheizung
In den Kofferraum passen jetzt 506 Liter
Die Rückbank lasst sich in einer 40:20:40-Aufteilung umlegen
Maximal passen bis zu 1.620 Liter in den Kofferraum
Neben dem Farbton "Matrixgrau" (rechts für 750 Euro) ist auch die neue Lackierung in "Magmarot" erhältlich (links für 900 Euro)
Der nach hinten versetzte Kühlergrill mit dem Motorhaubenüberhang im Detail
Hier sind die dreidimensional ausgeformten LED-Scheinwerfer gut zu erkennen
Die Rückspiegel klappen elektrisch an
Die C-Säule ist breit, beinhaltet aber ein kleines Dreiecksfenster
Auch die Rückleuchten sind dreidimensional ausgeformt
Marktstart für den neuen Mazda CX-5 ist Ende Mai 2017. Der Einstiegspreis liegt bei 24.990 Euro