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Bilder: Ein Van wie ein Vulkan? Mazda 5 mit neuem Diesel im Test
Der Mazda 5 ist jetzt auch als Dieselvariante erhältlich
So motorisiert ist der Kompaktvan bis zu 180 km/h schnell unterwegs
Als Normverbrauch für den Diesel gibt Mazda 5,2 Liter an
Hinten fallen beim Mazda 5 die weit nach innen gezogenen Rückleuchten auf
Die Topvariante ist an einem Sport-Optik-Paket mit speziellen Seitenschwellern und Dachspoiler zu erkennen
Vorne besitzt der Mazda 5 das aktuelle Markengesicht, wie es auch die Modelle 3 oder 6 tragen
Das Armaturenbrett mit breiter Mittelkonsole und hoch positioniertem Schaltknüppel
Das Multifunktions-Lederlenkrad liegt gut in der Hand
Auf Wunsch ist ein Festeinbau-Navigationssystem mit Technologie von TomTom erhältlich
Die Ledersitze mit roten Kedern sind in der Topausstattung Sports-Line serienmäßig dabei
Die beiden Plätze der dritten Sitzreihe sind nur für Kinder geeignet
Sitzkonzept mit Clou: Die Rücklehne der zweiten Reihe lässt sich zur Armstütze umlegen
Alternativ lässt sich der Mittelsitz zu einer Ablage-Box umbauen
Die zweite und die dritte Sitzreihe lassen sich komplett im Boden versenken
Platz für bis zu sieben Passagiere in drei Sitzreihen oder eine ebene Ladefläche für bis zu 1.485 Liter Gepäck
Der Mazda 5 besitzt zwei Schiebetüren - beim Sports-Line öffnen und schließen sie elektrisch
Leichtmetallfelgen sind ab der mittleren Ausstattungslinie dabei
Die Typenbezeichnung findet sich auf dem Kofferraumdeckel
Vier Zylinder, 1,6 Liter Hubraum und 115 PS: Der neue Dieselmotor im Mazda 5
Zu haben ist der Mazda 5 1.6 MZ-CD ab 22.790 Euro, die hier gezeigte Topversion Sports-Line kostet mindestens 28.390 Euro
Angetrieben wird der Mazda 5 1.6 MZ-CD von einem 115 PS starken Turbodieselmotor