Zum Test
Bilder: Mazda 3 Skyactiv-X 2.0 M Hybrid - Vielkönner
Ansehnliches Automobil: der Mazda 3 Skyactiv X 2.0 M Hybrid
Auch das Heck hebt sich aus dem Kompaktklassen-Einerlei ab
Typisches nüchternes Mazda-Cockpit, ohne viel Schnickschnack
Der Skyactiv X-Motor ist eine technisch aufwendige Mischung zwischen Diesel und Benziner
Der Mazda 3 ist 4,46 Meter lang und übertrifft den Golf 8 um 18 Zentimeter
Die knackige Sechsgang-Handschaltung lässt MX-5 Feeling aufkommen
Mazda 3 Skyactiv X 2.0 M Hybrid
Der Mazda 3 Skyactiv X 2.0 M Hybrid verbrauchte im Schnitt 6,7 l/100 km
Der 8,8 Zoll Touchscreen erfüllt seinen Zweck
Die Sitzposition ist tief
Das Cockpit ist übersichtlich gestaltet
Der sechste Gang ist lang übersetzt
Der Zugang zum Fond ist eng
Das Fahrwerk ist straff abgestimmt
Beim schnellen Gasgeben nach dem Gleiten mit Teillast gönnt sich der Mazda 3 Skyactiv X 2.0 M Hybrid eine kurze Pause
Der Mazda 3 Skyactiv X 2.0 M Hybrid ist maximal 216 km/h schnell