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Bilder: Sparsamer Einstieg: Mazda 3 mit neuem Diesel im Test
Ab sofort mit neuem Basisdiesel erhältlich: Der Mazda 3
Der 1,6-Liter-Turbodiesel leistet im kompakten Japaner jetzt 115 PS
Trotz erhöhter Leistung konnte der Verbrauch gesenkt werden
Der Mazda 3 1.6 MZ-CD soll sich mit durchschnittlich 4,4 Liter auf 100 Kilometer begnügen
In glatten elf Sekunden beschleunigt der Einstiegsdiesel von null auf Tempo 100
Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 186 km/h
Das Fahrwerk des Mazda 3 ist betont sportlich und straff ausgelegt
Übersichtlich und gut bedienbar: Das Cockpit im Mazda 3
Drehzahlmesser und Tachometer stecken in Tuben
Das optionale Navigationssystem besitzt ein relativ kleines Display
Dafür kostet das Einbau-Navi aber auch nur vergleichsweise günstige 720 Euro
Das Platzangebot im Fond fällt klassenüblich aus
340 Liter fasst der nur über eine Ladeschwelle zugängliche Kofferraum
Die Rücksitzlehnen lassen sich asymmetrisch umlegen
Bis unters Dach beladen passen 1.360 Liter Gepäck in den Mazda 3
Leichtmetallräder gehören in den höheren Ausstattungen zum Serienumfang
Optional gibt es einen in den Außenspiegel integrierten Spurwechselassistenten
Die Rückleuchten befinden sich hinter durchsichtigem Glas
Vier Zylinder, 1,6 Liter Hubraum und 115 PS: Der neue Einstiegsdiesel für den Mazda 3
Zu haben ist der Mazda 3 1.6 MZ-CD ab 20.390 Euro
Drei verschiedene Ausstattungsvarianten stehen zur Wahl
Von vorne begrüßt einen der Mazda 3 mit einem freundlich-lächelnden Gesichtsausdruck