Zum Test
Bilder: Pack dem Tigra Diesel in den Tank: Macht der 1.3 CDTI Sinn?
Das Interieur stammt aus dem Corsa
Das Platzangebot für die Passagiere ist ok, das Ambiente ebenfalls
Schnittiges Corsa-Derivat: Opel Tigra TwinTop
Etwas störend kann die lange und flach verlaufende Frontscheibe sein
Die Leichtmetallräder sind beim Tigra aufpreispflichtig
Fast aggressive Heckansicht
Keilförmig: Der Tigra hat eine von vorne nach hinten aufsteigende Seitenlinie
Der Zweisitzer ist nur 3,92 Meter lang
Unter anderem gehören die Nebelscheinwerfer zur allgemeinen Serienausstattung
Dynamisches, modernes Opel-Gesicht
Hinter den Sitzen bietet der Tigra ein offenes 70-Liter-Staufach
Für diese maßgeschneiderte Ledertasche verlangt Opel 164 Euro
Der 440-Liter-Kofferraum des Tigra
Diese Trennwand unterteilt den Kofferraum in das Dach- und in das Gepäckabteil
Jetzt kann sich das zweiteilige Verdeck in den Kofferraum falten
Vollständig verschwindet das Dach im Tigra-Heck
Der Vorgang dauert etwa 18 Sekunden
Auch geschlossen macht der Tigra keine schlechte Figur
Das Dachsystem des Tigra stammt übrigens vom französischen Karossier Heuliez
Ab 18.105 Euro ist der Diesel-Tigra zu haben
Schade: Für den CDTI gibt es keinen Rußpartikelfilter
Freches und kantiges Gesicht: Opel Tigra TwinTop
Sparsam, doch nicht sonderlich druckvoll: Der 1,3-Liter-Turbodiesel
Das Navi-System mit MP3-fähigem CD-Radio kostet 1.670 Euro
Ein Druck auf diesen Knopf, und die Heckklappe öffnet sich elektro-hydraulisch
Bleibt das Dach geschlossen, kann die Trennwand auch nach vorne geklappt werden
Ist das Dach im Kofferraum, bleibt noch Platz für 250 Liter Gepäck
Vor dem Öffnen des Verdecks muss dieser Riegel geöffnet werden
Jetzt muss nur noch ein Knopf in der Fahrertür gezogen werden
Zunächst hebt sich der Kofferraumdeckel an