Zum Test
Bilder: Lust-Laster: Der Peugeot 207 SW RC unter der Lupe
Ab der B-Säule sind die Seitenscheiben verdunkelt
Der hintere Stoßfänger ist in Schwarz gehalten
Das verchromte Doppelendrohr hat mehr eine optische als eine akustische Funktion
Die Rückleuchten laufen weit in die Seitenflanke hinein
Die Stabantenne des Peugeot wirkt etwas fehl am Platze
Die silbernen Außenspiegelgehäuse sind bei Peugeot den RC-Modellen vorbehalten
Die Nebelscheinwerfer besitzen eine Chromeinfassung
Die Alu-Pedalerie soll ein wenig sportliches Flair im Innenraum verbreiten
Klar und übersichtlich: Die Tachoinstrumente des Peugeot 207 SW RC
Auf dem Multifunktionsbildschirm wird unter anderem die Navi-Karte angezeigt
Das Panoramadach aus Glas lässt viel Licht in den Innenraum
Im Fond ist ausreichend Platz für mittelgroße Passagiere
Der 175 PS starke 1,6-Liter-Benziner wird auch im Mini Cooper S verbaut
Weniger als im Golf: In den Kofferraum passen 337 Liter Gepäck
Die Rückbank lässt sich im Verhältnis 60 zu 40 umlegen
Bei umgeklappter Rückbank sind es immerhin 1.258 Liter Stauraum
Löwe mit zusammengekniffenen Augen: Das Kurvenlicht ist im Grundpreis inbegriffen
Die 17-Zoll-Leichtmetallfelgen gehören zur Serienausstattung des Peugeot
Der Dachkantenspoiler soll den Abtrieb an der Hinterachse erhöhen
SW bezeichnet bei Peugeot die Kombi-Variante
Die Höchstgeschwindigkeit des Peugeot 207 SW RC beträgt 220 km/h
Sein Revier befindet sich eher auf der Autobahn als auf der Landstraße
Mehr Lust als Last? Der Peugeot 207 SW RC hat eine Leistung von 175 PS
Der 207 SW RC beschleunigt in 7,6 Sekunden auf Tempo 100