Zum Test
Bilder: Der britische Supersportler für die Westentasche
Klein, stark, hart: Der Exige S in seinem natürlichen Element ?
? also im lustvollen Tiefflug auf der Landstraße
Flachmann: Der Exige ist rekordverdächtige 1,17 Meter hoch
Aerodynamik: Dank großem Frontsplitter, ausladendem Heckspoiler ?
Standardsicht: Die meisten Verkehrsteilnehmer sehen den Lotus aus dieser Perspektive
Mischbereifung im Winter: Hinten gibt's 215er-Reifen (im Sommer 225er) auf 17-Zöllern ?
? an der Vorderachse sind ganzjährig 195er-Gummis auf 16-Zoll-Felgen aufgezogen
Verwandschaft: Exige und Elise tragen ein beinahe identisches Gesicht
Der Einarmwischer und die gewölbte Frontscheibe lassen Le-Mans-Prototypen-Feeling aufkommen
Klein, aber fein: Ab Modelljahr 2008 tragen alle Lotus-Fahrzeuge ein überarbeitetes Cockpit
Neu: Ab sofort gibt's schwarz hinterlegte Instrumente mit versteckten Kontroll-Lampen ?
? und eine dreistufige Schaltanzeige im Drehzahlmesser
Unerwarteter Luxus: Im Touring-Paket ist ein iPod-Anschluss fürs Radio enthalten
Die Kontrollen für Stand-, Abblendlicht und Nebelschlussleuchte. Daneben: Der Motor-Startknopf
Puristisch und funktional: Der Innenraum steht ganz im Zeichen des Leichtbaus
An der Lenksäule versteckt sich das Einstellrad für Traktionskontrolle und Launch Control
Kein Durchblick: Nur die Seitenspiegel helfen dem Exige-Piloten beim Rückwärtsfahren
Den direkten Blick nach hinten versperren der Ladeluftkühler und sein Ansaugtrakt
Hinterm Motor bleibt Platz fürs winzige Gepäckabteil. Viel passt da natürlich nicht hinein ?
? und dieser Aufkleber mahnt zusätzlich zum Maßhalten: Mehr als 50 Kilogramm dürfen nicht mit
Körperkontakt unvermeidlich: Die Exige-Besatzung sollte sich gut miteinander verstehen
Kein Blender: Durch die vergrößerte und verlängerte Dachhutze saugt der Ladeluftkühler
Beißer: Die Vierkolben-Rennbremse hat das Fliegengewicht jederzeit spielerisch im Griff
Rennsport-Legende: Seit über 50 Jahren steht dieses Logo für puristischen und extremen Fahrspaß
Auch ohne Xenon-Unterstützung verfügt der Exige über erstaunlich kräftige Scheinwerfer
? und dem breiten Heckdiffusor generiert der Exige echten Abtrieb und saugt sich auf die Straße