Zum Test
Bilder: Die Gier nach Gas
Süchtig nach Vortrieb: Der neue Lotus Evora S
Auffällig: Der üppig dimensionierte Diffusor
In 4,8 Sekunden kommt der Evora S auf Tempo 100
Zweisitziger Sportkeil: Der Lotus Evora S
Die schwarz lackierten Außenspiegel unterscheiden das S-Modell von der Basis-Variante ohne "S"
Maximal sind beim Evora S 277 km/h drin
Sportlich und trotzdem bequem: Das Gestühl des Evora S
Das unten abgeflachte Lenkrad erleichtert den Einstieg ein wenig
Klar ablesbar: Die Instrumente des Lotus Evora S
Die Bedienung der Alpine-Audio/Navi-Anlage ist nicht unbedingt intuitiv
Vom Lenkrad verdeckt: Jetzt gibt es die Evora-Modelle auch mit einer Sitzheizung (die beiden Knöpfe rechts)
In der Basiskonfuguration gibt es keine Sitze in der Zweiten Reihe des Evora
Die Rückbank kostet im Evora S 3.500 Euro Aufpreis
Die Gestaltung der Fronthaube lässt die Verwandtschaft zur Elise erkennen
Beinahe knuddelig: Die Außenspiegel des Evora S
Verschiedene Felgendesigns stehen ab Werk zur Verfügung
Aus dem Heck des Evora S strahlt LED-Licht
Das "S" steht für eine Leistungssteigerung von 280 auf 350 PS
Der aus dem Heck herausstehende Diffusor vermindert Luftverwirbelungen hinter dem Wagen
350 PS durch Kompressor-Druck: Der V6-Mittelmotor im Evora S
Agil auf der Rennstrecke: Der Lotus Evora S
Der Evora S wechselt für knapp 70.000 Euro den Besitzer
Der Evora S stellt momentan das Topmodell der Lotus-Palette
Mit 1.437 Kilogramm ist der Evora S noch recht leicht
Das Fahrwerk des Evora S ist auch für lange Strecken geeignet
Flach duckt sich der Evora S unter den Wind
Optional: Vorne 19-Zoll-Räder, hinten 20-Zoll-Pneus
Mit dem Evora S spurtet Lotus in eine weit gefächerte Modellzukunft: Für 2013 ist bereits ein neuer Esprit angekündigt