Zum Test
Bilder: Der Freiheits-Verstärker
Geglättet: Beim Lotus Elise Club Racer fehlen die Zusatzscheinwerfer, was der Optik gut tut
Spaßauto und Einstiegs-Elise: Der Club Racer von Lotus
In 6,5 Sekunden kommt der Lotus Elise Club Racer auf 100 km/h
Maximal sind 204 km/h drin
Knackiges Fahrwerk: Die Straßenlage des Club Racer ist ausgesucht gut
Der Elise Club Racer wiegt gerade mal 851 Kilogramm
Die schwarz lackierten Leichtmetall-Felgen passen zum Outfit des Club Racer
13 Zentimeter Bodenfreiheit: Der Elise Club Racer liegt flach auf der Straße
Der Club Racer ist auch am schwarzen Heckeinsatz und am schwarz verkleideten Heckbügel zu erkennen
Pur: Aluminium-Fußboden in der Kabine
Ohne Servounterstützung: Mit dem kleinen Lenkrad lässt sich perfekt die Richtung vorgeben
Das Wichtigste im Blick: Die Instrumente des Club Racers
Links neben dem Lenkrad: Der Startknopf und die Knöpfe fürs Licht
Metall-Fußraum: Auch die Pedalerie des Elise Club Racer besteht aus Aluminium
Über den Sportknopf auf der Mittelkonsole lässt sich das ESP zu einem späteren Eingreifen bewegen
Kein Radio: Beim Club Racer wird aus Gewichtsgründen auf vieles verzichtet
Die Klimaanlage kostet Aufpreis
Elektrische Fensterheber gehören beim Club Racer zum Serienumfang
Die in Wagenfarbe lackierten Plastik-Schalensitze sind ebenfalls ein Markenzeichen der Club-Racer-Version
Das Lotus-Logo wurde in die dünnen Kopfstützen-Polster gestickt
Der Kofferraumdeckel wird mit einer Metallstange oben gehalten
Das Verdeck nimmt schon einen großen Teil des Kofferraums weg
Aufkleber am rechten Dachholm: Bei starkem Regen kann es im Wagen nass werden
Handarbeit: Erst wird ein Dachholm gelöst (oben rechts), dann wird das Dach aufgewickelt (unten links) und zum Schluss werden die beiden Stützstreben entfernt
Scharfer Blick: Die Frontscheinwerfer des Lotus Elise Club Racer
Das Club-Racer-Logo prangt unter anderem über den seitlichen Blinklichtern
Mit Schwung: Die schwarz verkleideten seitlichen Lüftungsöffnungen am Heck der Elise
Auch die schwarze Heckbügel-Verkleidung trägt das Club-Racer-Logo
Mit LED-Technik: Die Heckleuchten der Elise
Der schwarze Einsatz am Heck wird durch den Hersteller-Schriftzug aufgelockert