Zum Test
Bilder: Lotus Elise 111R: Purer Luxus und rasanter Roadsterspaß
Lotus Elise 111R: Roadster mit 192 heißen Toyota-PS
Die üppigen Formen des Sportwagens täuschen nicht: Hier ist viel Kraft unter der Haube
Die Elise ist nur 1,12 Meter hoch
Der 1,8-Liter-Mittelmotor der Elise liegt hinter den Sitzen
Das kleine Heckfenster - für den Rückblick auf den langsameren Verkehr
Auch mit dem Stoffverdeck verliert die Elise nichts von ihrer Faszination
Die schlitzäugigen Frontleuchten und Blinker sowie die Nebelscheinwerfer stehen in einer Reihe
Auffällige Lufteinlässe reißen die Flanke auf
Wie bei Elise und Elise 111S: 16-Zoll-Räder vorne und 17-Zöller hinten
Ein gebogenes Blech schließt die Karosserie am Heck nach unten ab
Das Innere: Viel unverkleidetes Aluminium, ein paar Wildlederbezüge und schwarzes Plastik
Der Drehzahlmesser der Elise 111R reicht bis 10.000 U/min
Das Licht wird über kleine Knöpfe links neben dem Lenkrad eingeschaltet
Luftlöcher sogar noch neben den Rückleuchten
Unter der Heckklappe: Motor und das winzige 112-Liter-Gepäckabteil
Verdeck öffnen, Schritt 1: Verriegelung öffnen
Verdeck öffnen, Schritt 2: Holme ausklinken und Stoffplane aufwickeln
Verdeck öffnen, Schritt 3: Plastikstreben entfernen