Zum Test
Bilder: "Little Bastards" Ur-Enkel: Porsche Boxster RS 60 Spyder
Auf großem Fuß: Das Sondermodell rollt auf 19-Zoll-Felgen mit filigranen Speichen
Dank serienmäßigem Aktiv-Fahrwerk liegt der RS 60 Spyder 10 Millimeter tiefer als ein Boxster S
Mischbereifung: An der Vorderachse sitzen 235er-Pneus ?
Die Sonderlackierung nennt sich "GT silbermetallic" ...
Elegant: Man sieht dem Porsche an, dass er von Anfang an als offenes Auto konzipiert wurde
Die rundlichen Scheinwerfer sind mit Xenon-Lampen bestückt. Aufpreis: 1.059 Euro
Für große Menschen etwas eng: Der perfekt, aber knapp, geschnittene Innenraum
Zündschloss links, großer Drehzahlmesser in der Mitte: Ein Cockpit ganz im Stil des Hauses
Das DVD-Navi kostet 2.921 Euro extra. Oben: Die Stoppuhr des Sport Chrono Pakets
Individualisiert: Auf den Einstiegsleisten prangt der Name des Sondermodells
Nackte Uhren: Im RS 60 Spyder fehlt die Haube über dem Instrumenteneinsatz
Seltenheitsnachweis: Auf dem Handschuhfach sitzt die RS-60-Plakette mit Seriennummer
Hinter der Klappe gibt`s ein geräumiges Ablagefach. Fassungsvermögen: 6,5 Liter
Der serienmäßige Aluschaltknauf liegt super in der Hand
Spaßzentrale: Die Sporttaste schaltet Auspuff , Fahrwerk und Gasannahme auf scharf
Ebenfalls Serie beim Sonder-Boxster: Der in Wagenfarbe lackierte Überrollbügel
In den vorderen Kofferraum mit 150 Liter Volumen würden auch zwei Kästen Wasser passen
Der hintere Stauraum schluckt 130 Liter. Genug für flache Koffer oder zwei große Sporttaschen
Serviceklappe für Öl und Kühlwasser: Mehr bekommen wir vom 3,6-Liter-Motor nicht zu sehen
Die Serienbremse setzt auf innenbelüftete, gelochte Scheiben rundum. Ihre Leistung ist souverän
Durch die seitlichen Lufteinlässe zieht sich der Sechszylinder frischen Sauerstoff
Ab 4.000 Touren mit Gänsehautgarantie: Der Sportauspuff klingt sehr sexy
Die Spoilerlippe stammt aus dem Sport Design Paket, das auch für Serien-Boxster bestellbar ist
Am Heck gibt`s knallrote Leuchten und den automatisch ausfahrenden Mini-Spoiler
Schnelle Mütze: Ein Druck auf die Verdecktaste ...
... und schon setzt sich die Dachmechanik in Bewegung
Die Prozedur funktioniert bei Geschwindigkeiten bis 50 km/h ...
... und benötigt gerade mal zwölf Sekunden
Als letzte Amtshandlung muss noch der Verriegelungshebel per Hand betätigt werden
Frischluft-Maschine: In der Stadt dürfen die Scheiben auch ruhig in den Türen versenkt werden ...
... bei höheren Tempi wird`s im Cockpit - konzeptbedingt - recht schnell zugig
Da hilft auch das aufpreispflichtige Windschott nicht viel
Querdynamiker: Mit PASM auf "Sport" wankt der Wagen in schnellen Kurven praktisch nicht
Das Fahrwerk bleibt auch bei wilderen Manövern gutmütig und neutral
? hinten sind fette 265er-Gummis montiert
... an einem "normalen" Boxster kostet der Farbton heftige 2.337 Euro