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Bilder: Windschlüpfrig, leise, leicht? Die zweite Generation des Lexus RX300
Nobler Offroader ab 42.500 Euro: Lexus RX300 in der zweiten Modellgeneration
Der RX300 wirkt äußerlich wie eine Kreuzung zwischen Offroader, Limousine und Van
Mit 4,74 Metern ist der neue RX300 zehn Zentimeter länger als die Mercedes M-Klasse und der Vorgänger
Ein kleiner Dachspoiler und weiße Leuchtenabdeckungen zieren das Heck
Die Rundumsicht des Fahrers wird ein wenig durch das nicht sehr hohe Heckfenster eingeschränkt
Die Radkästen engen den sehr gut nutzbaren Kofferraum nur wenig ein
Da macht das Einladen Freude: Der Kofferraum wird nach dem Umlegen fast vollständig flach
Auf zum Picknick: Eine Kühlbox lässt sich im Kofferraum an eine Strombuchse anschließen
Die Fondsitze lassen sich in der zweiten RX300-Generation einzeln verschieben
Verschiebt man die Sitze nach vorne, bildet sich eine unpraktische Rinne zwischen Lehnen und Kofferraum
Nicht unschön: Der Innenraum mit viel Leder, Alu und ein wenig Holz
Schön gemacht: Die Instrumente mit ihren raffinierten Beleuchtungseffekten
Farbig, aber teuer: Die Rückfahrkamera kostet im Paket mit dem Navigationssystem knapp 3.500 Euro
Das Sieben-Zoll-Display zeigt entweder Navigationsdaten oder Rückfahrbild