Zum Test
Bilder: Ein Hybrid der alten Schule
Am 23. Januar 2016 startet die vierte Generation des Lexus RX. Wir haben die Hybridversion getestet
Der RX kann mit 4,89 Meter Länge nun besser gegen BMW X5 oder Mercedes GLE antreten
Die Optik mit den vielen Kanten erinnert an Kristalle
Der RX 450h wird von einem V6-Benziner und zwei Elektromotoren angetrieben. Systemleistung: 313 PS
Gegen den Strom: Lexus setzt nach wie vor auf ein normales Hybridsystem ohne Auflademöglichkeit
Die obere Chromleiste macht die Seitenansicht dynamisch
Man liebt ihn, oder man hasst ihn: Der extreme Kühlergrill polarisiert
Die Optik sorgt zumindest für Aufmerksamkeit
Cockpit: Gut verarbeitet, aber nicht schick
Feine Nähte, aber die Mittelkonsole ... naja
Das breite, aber wenig hohe 12,3-Zoll-Display des optionalen Navigationssystems erinnert vom Format her an BMW
Die Seriensitze bieten nicht viel Seitenhalt, die des F Sport sind viel besser
Die Rücksitze lassen sich längs verschieben. Die Beinfreiheit ist groß
Der RX 450h hat serienmäßig LED-Scheinwerfer
Die Kamera an der Unterseite des Außenspiegels gehört zum optionalen 360-Grad-Kamerasystem
Serie sind 18-Zoll-Aluräder, optional gibt es unter anderem diese 20-Zöller
Die Rücklichter sind um die Ecken herumgezogen
Der RX 200t hat Blinker mit Wischeffekt, der 450h nicht
Den RX 450h gibt es ab 58.900 Euro - mit hervorragender Ausstattung
Kennen Sie Diabolo? Nach diesem Jongliergerät ist die Grillform benannt, obwohl das Spielzeug nicht so kantig ist
Ein Wabengrill und schwarze Außenspiegel gehören zu den Erkennungszeichen der Ausstattung F Sport