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Bilder: Lexus RX 400h: Mit doppelter Antriebskraft in die Zukunft
Den Lexus RX gibt es jetzt außer als RX 300 auch mit Hybridantrieb als RX 400h
Mit 4,74 Metern ist der RX ein großer SUV vom Schlage einer Mercedes M-Klasse
Der edle Lexus ist eher für die saubere Straße als für den Dreck abseits davon gedacht
Die Ladekante liegt beim RX sehr hoch ein Nachteil der meisten SUVs
Die großen Radhäuser bieten genug Platz für stark einfedernde Räder
Die Silhouette des RX wirkt eher schnittig als robust
Auch die Front wirkt nicht so martialisch wie bei manch anderem Offroader
Fast grazil wirkt der kleine Grill und der darunterliegende Lufteinlass
Innenraum des RX 400h: Das Schönste sind die leuchtenden Instrumente
Der RX 400h hat eine Leistungsanzeige in sehr schöner Lichttechnik
Unser Testwagen hatte eine Lederausstattung Serie bei Executive Line
Der RX 400h hat einen normalen Automatik-Wahlhebel trotz aufwendiger Getriebetechnik
Die Kopfstützen lassen sich auf den Vordersitzen für Mittelgroße weit genug herausziehen
Die Vordersitze sind serienmäßig elektrisch verstellbar
Im Fond dagegen reichen die Kopfstützen nur für Kinder aus
Die Beinfreiheit bei nach hinten gerückter Fondbank ist gut
Die Rücksitze lassen sich um zwölf Zentimeter längs verschieben
Die Rückbank kann asymmetrisch geteilt umgeklappt werden
Der Kofferraum ist groß und gut nutzbar
Praktische Staufächer unter dem Laderaumboden
Eine Rückfahrkamera gibt es gegen Aufpreis
Bei unserem Testfahrzeug lag der angezeigte Verbrauch deutlich über der Werksangabe
Die Antriebskomponenten: Ein Benziner, zwei Elektromotoren und eine Batterie
Die Batterie befindet sich unter den Rücksitzen
Die Sitzpolster schwenken beim Umklappen nach unten, dadurch wird die Ladefläche fast eben