Zum Test
Bilder: Die Kante geben
Mit einer auffälligen Optik wirbt der neue Lexus NX um Kunden
Das 4,63 Meter lange SUV tritt gegen den Audi Q5 und BMW X3 an
Das NX-Hinterteil erinnert ein wenig an den Mazda CX-5
Dem NX wurden einige Kanten ins Blech gepresst
Das Aussehen des Lexus NX mag gewöhnungsbedürftig sein, aber es fällt auf
Ein riesiger Kühlegerill dominiert die Frontansicht
Die Tagfahrlichter erinnern (ungewollt) an das Nike-Logo
Im Innenraum geht es aufgeräumt zu
Noch viel mehr Kühlergrill hat die F-Sport-Variante des NX zu bieten
Die Farbe der Polsterung ist Geschmackssache
Nur beim F-Sport wechselt die Eco-Anzeige per Knopfdruck in einen klassischen Drehzahlmesser
Die Uhr sieht nett aus, die Digitalanzeigen hingegen ziemlich altmodisch
Stets an Bord ist eine stufenlose CVT-Automatik
Per Touchpad kann durch die Menüs navigiert werden
Das Raumangebot im Fond überzeugt
Glattflächiger Kofferraum mit hoher Ladekante
Unter der vorderen Haube wird ein Benziner mit einem Elektromotor kombiniert
Die vor gut einem Jahr auf der Frankfurter IAA gezeigte NX-Studie wirkte noch radikaler
Trotzdem flossen viele Elemente der Studie in die Serienversion ein
Die NX-Preise starten mit Frontantrieb bei 39.800 Euro
Der Audi Q5 ist nur mit Allradantrieb zu haben
Ein weiterer Platzhirsch in der NX-Klasse ist auch der BMW X3