Zum Test
Bilder: Lexus LS 460: Alternative zur S-Klasse wird immer sicherer
Der Lexus LS 460 ist der 380 PS starke Nachfolger des LS 430
Mit rund fünf Metern Länge besitzt der LS klassische Oberklasse-Abmessungen
Das Lexus-Topmodell rollt serienmäßig auf 18-Zoll-Leichtmetallfelgen
Gelungenes Design: Die Seitenansicht vermittelt Sportlichkeit und Eleganz
Einzig die abgeplattete Nase des LS und das riesige L auf dem Grill gefallen uns weniger
Die serienmäßige Luftfederung lässt sich in der Härte einstellen
Die zahlreichen Komfortfunktionen werden teils über Tasten am Multifunktionslenkrad bedient
Im Fond haben auch Große viel Platz Oberklasse eben
Runde 500 Liter Kofferraumvolumen sind das, was man in dieser Klasse erwarten kann
Nur bei eingeschaltetem Tempomat funktioniert der Lane Keep Assist (LKA)
In diesem Kästchen auf der Lenksäule wacht eine Kamera über die Aufmerksamkeit des Fahrers
Einparkassistent: Das System wurde gegenüber dem Prius verbessert
Der grüne Rahmen markiert die Zielposition wer will, kann hier noch nachjustieren
Am Lenkrad kurbelt der Einparkassistent, nur bremsen muss man selbst
Die Lücke muss gewaltig groß sein, um das Einparksystem nutzen zu können
Der Achtzylinder des LS 460 stellt ein Drehmoment von bis zu 493 Newtonmetern bereit
Der Lexus hat die erste Achtstufen-Automatik in einem Serienauto
Die zwei martialischen Auspuffendrohre verdeutlichen, dass der LS 460 durchaus schnell ist
Xenon- und Nebelscheinwerfer sind beim Luxus-Lexus Standard
Innenraum: Leder ist Serie, ebenso wie eine Achtgang-Automatik
Die Instrumente in Durchlichttechnik sind dezent, aber angenehm
Das Heck mit seinen raffinierten Linien ist den Designern gelungen