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Bilder: Lexus GS 450h: Jetzt werden Hybridautos richtig schnell
Lexus GS 450h: Der schnellste und stärkste Lexus, den es je gab
Mit 4,83 Metern ist der Lexus etwa so lang wie die Mercedes E-Klasse
Die Rückansicht mit der weit hinten positionierten Heckscheibe ist eigenständig
Aus den zwei Auspuffrohren kommt weniger Kohlendioxid als etwa beim 314 PS starken E 420 CDI
18-Zoll-Aluräder im Fünf-Speichen-Design sind bei allen Versionen Serie
Die Silhouette erinnert ab der A-Säule ein wenig an BMW
Das dominante L auf dem Grill macht die Markenzugehörigkeit klar
Mit 1,43 Metern Höhe ist der Lexus rund fünf Zentimeter niedriger als die E-Klasse
Cockpit: Das Holz-Leder-Lenkrad und das Navigationssystem sind Serie bei der Luxury Line
Instrumente: Wie immer bei Lexus in elektrochromatischer Optitron-Technik
Eine Leistungsanzeige ersetzt den Drehzahlmesser
Wenn die Batterie schwach wird, so wird sie vom Motor wieder aufgeladen
Automatik: Nun auch mit sechs virtuellen Gangstufen und manueller Schaltmöglichkeit
Das Fahrwerk kann einfach per Knopfdruck eingestellt werden
Zahlreiche Schalter verbergen sich in einer herausklappbaren Konsole neben dem Lenkrad
Auch eine Rückfahrkamera ist bei der Luxury Line immer an Bord
Fond: Genug Platz für drei Insassen
Der Kofferraum fasst 280 Liter die E-Klasse schafft fast das Doppelte
Bei Teillast spritzt der Ottomotor ins Saugrohr (links oben) und in den Zylinder (Mitte) ein
Hybridsystem von links nach rechts: Ottomotor, Dämpfer (blau), Generator (gelb), E-Motor (orange), zweistufige Untersetzung (grau)