Zum Test
Bilder: Nervös in Europa
Lexus GS 450h: Der neue Hybride kommt mit einem scharf gezeichneten Grill
Große Heckleuchten warnen den nachfolgenden Verkehr
In den Kofferraum des GS 450h passen jetzt für eine Hybrid-Limousine ganz passable 482 Liter
Schnittig: Die Formensprache von Lexus wird endlich emotional
Der neue Lexus GS ist 4,85 Meter lang
Xenonlicht gibt es bei den neuen GS-Modellen serienmäßig, LED-Frontscheinwerfer kosten Aufpreis
Das neue GS-Gesicht wirkt richtig sportlich
Geschmackvoll eingerichtet: Die Kabine des Lexus GS
Ziemlich mickrig, aber immerhin verfügbar: Das Head-up-Display des Lexus GS 450h
Riesig: Der Bildschirm in der Mittelkonsole kommt mit einer Diagonale von 12,3 Zoll daher
Immer geteilt: Selbst die Navikarte lässt sich nicht auf dem gesamten Bildschirm anzeigen
Serie: Die Analoguhr mit den LED-beleuchteten Zeigern
Die Mark-Levinson-Musikanlage gibt es optional
Per Dreh-Drücksteller lässt sich das Fahrwerk verstellen
Das so genannte Remote-Touch-Bedienelement ist eine Art Joystick zur Steuerung der auf dem 12,3-Zoll-Display dargestellten Funktionen
Schick: Die Kabine der vierten GS-Generation
Klare Linien beruhigen das Auge. Hier wurde der Innenraum mit Bambus-Applikationen versehen
Unter einer Abdeckung: Der Hybrid-Antrieb des GS 450h
Abdeckung weg: Der Antrieb des GS 450h leistet bis zu 345 PS
Zieht nach innen: Der neue Grill des Lexus GS
Der Hybrid-Antrieb kann im Test überzeugen
In 5,9 Sekunden auf Tempo 100: Der GS 450h ist recht sportlich unterwegs
Der GS 250 kann mit seinen 209 PS nicht so richtig überzeugen
Beim GS 250 (oben) zeigt das linke Rundinstrument die Drehzahl an, beim GS 450h wird an dieser Stelle angezeigt, ob die Batterie ge- oder entladen wird
Mit strömungsgünstiger seitlicher Abrisskante: Die Rückleuchten des GS