Zum Test
Bilder: Leisetreter mit Understatement-Faktor: Lexus GS 300 im Test
Luxus im neuen Gewand: Mit 4,80 Meter streckt sich der GS auf E-Klasse-Niveau
Mit coupéhafter Linie wirkt der neue Lexus elegant und sportlich zugleich
Im Luxury-Line-Paket enthalten sind mächtige 18-Zoll-Alus
Aus der doppelflutigen Auspuffanlage kommt ein angenehmes Fauchen
Gelungene Formen und kleine Spaltmaße: Platzhirsche seid auf der Hut
Trotz der abfallenden Dachlinie haben die Passagiere im Fond genug Kopffreiheit
Den großen Alus ist es anzukreiden, dass der Fahrkomfort ein wenig leidet
Laut Tacho bis 260 km/h: Wenn die Nadel diese Grenze erreicht, regelt die Elektronik hart ab
Erst ab Tempo 220 dringen Windgeräusche ins noble Innere des GS
Versteckt: Einige Schalter verbergen sich in diesem Auszug links vom Lenkrad
Intuitiv: Die Schalter und Bedienelemente geben keine Fragen auf
Und bunt: Die Rückfahrkamera liefert ein farbiges Bild auf das Display
Das Gestühl ist unglaublich bequem und jeder findet eine passende Sitzposition
Auch in der zweiten Reihe ist es gemütlich und auf langen Reisen sehr komfortabel
Die großen Rundinstrumente schimmern silbern und sind gut ablesbar