Zum Test
Bilder: Langstrecken-Crusier mit Biss-Modus: Der Audi S8 im Test
Die großen Luftöffnungen unter den Frontleuchten versorgen den V10 mit Frischluft
Mächtiger Grill und 20-Zoll-Felgen: Der Audi S8
Der S8 erstreckt sich über fünf Meter
Zweimal doppelt: Die Zahl der Endrohre ist standesgemäß
"S8" links am Kofferraumdeckel ist ein dezenter Hinweis auf 450 PS
Die klassische Limousinen-Form versprüht wenig Dynamik
Die verchromten Außenspiegel verraten das S-Modell
Besonders für lange Strecken geeignet: Der Audi S8
Säuselt gerne: Der S8 ist kein Krawallmacher
Auch das Lenkrad trägt ein "S8"-Logo
Entgegenkommend: Die Instrumente des Audi S8
Typisch Oberklasse: Die Mittelkonsole ist sehr breit
Der Navi-Bildschirm klappt bei Bedarf auf
Wer klug zwischen "D" und "S" wählt, ist immer mit der richtigen Getriebe-Abstimmung unterwegs
Starten und Motor ausschalten per Knopfdruck
In den Seitenfächern der vorderen Türen verborgen: Die Memory-Tasten
Die Hochtöner fahren beim Start automatisch aus dem Armaturenbrett
Ein schönes Ufo: Die Lautsprecher-Abdeckung auf der Hutablage
Auch im Fond lässt sich die Klimaanlage für beide Seiten getrennt regeln
Eingeschränkte Rücksicht: Die Kopfstüzen im Fond lassen sich nicht umlegen
Immer Distanz wahren: Die Sitze im Fond können durch eine kräftige Mittelarmlehne getrennt werden
Die Vordersitze sind mannigfaltig verstellbar
Die Nebelscheinwerfer sitzen in den Nasenlöchern des S8
20-Zoll-Felgen drehen sich um die innenbelüfteten Scheibenbremsen
Der S8 fällt auch duch seine enormen Bremssättel auf
"S8" im Grill steht für Sportlichkeit in der Oberklasse
Ein 5,2-Liter-Zehnzylinder bringt den S8 voran
Der Kofferraum des Audi S8 ist für 500 Liter Gepäck gut
Im Kofferraumdeckel ist ein bisschen Werkzeug untergebracht
Wer kein Reserverad mitnimmt, hat noch ein bisschen Extra-Stauraum unter dem Kofferraumboden