Zum Test
Bilder: Lancia Ypsilon: Edles Design und Euro-4-Diesel
Schönes Design: Lancia Ypsilon
Der kleine Grill in Wappenform ist typisch für Lancia
Das Heck sieht gut aus und ist auch noch eigenständig
Wie oft bei Lancia kann man eine Prise Retrodesign erspüren
Innenraum: So gar nicht kleinwagenartig, sondern ziemlich nobel
Cockpit: Die Instrumente finden sich wie auch beim Phedra in der Mitte
Alcantara-Ausstattung kostet 570 Euro Aufpreis
Das Kürzel DFN (Dolce far niente) steht bei Lancia für das automatisierte Schaltgetriebe
Serienmäßig ist der Ypsilon ein Viersitzer, doch Kopfstützen hinten sind nicht Serie
Gefahr für Große: Die Heckklappe öffnet nicht weit genug nach oben
Kofferraum: In Normalkonfiguration passen 215 Liter hinein
Die geteilt umklappbare Rückbank kostet 260 Euro Aufpreis
Nach dem Umklappen bleibt eine unpraktische Stufe
Die Kofferraumauskleidung wirft manchmal Falten
Unter der Auskleidung findet sich ein Reifenreparaturset oder ein Notrad
Multijet: Der Begriff steht für die Diesel-Mehrfacheinspritzung des Fiat-Konzerns
Der 3,78 Meter lange Ypsilon ist der kleinste Lancia ein Äquivalent zum Panda gibt es nicht