Zum Test
Bilder: Kleine Rasselbande
Auch im Cockpit geht der Ypsilon eigene Wege: Die Zentralinstrumente sind gewöhnungsbedürftig
Gesicht in der Menge: Der Lancia Ypsilon
Besonders markant ist das Ypsilon-Heck
Erst bei genauem Hinsehen entdeckt man die hinteren Türgriffe
Eingeschränkte Sicht nach hinten wegen der recht kleinen Heckscheibe
Besonders auffällig ist der Verlauf der Fensterflächen
Sicken lockern die großen Seitenflächen auf
Die zweifarbige Lackierung kostet 780 Euro Aufpreis
Wuchtige Frontpartie mit großen Kühlergrill
Praktisch: Der hoch positionierte Schalthebel
Bequeme Möblierung für Fahrer und Beifahrer
Im Fond mangelt es an Kopffreiheit
Optisch macht der Ypsilon-Innenraum einiges her, die Kunststoffe könnten aber wertiger sein
245 Liter Gepäck passen in den Kofferraum
Beim Umlegen der Rücksitzlehnen entsteht eine Stufe
Schmale Kofferraumöffnung
Unter der Haube arbeitet ein Turbo-Zweizylinder mit 85 PS Leistung
Premiumextra in der Kleinwagenklasse: Xenon-Scheinwerfer
Im Zeichen des Y: Modell-Signet an der B-Säule
Nicht unbedingt praktisch, aber schön: Türöffner am hinteren Seitenfenster
Ab der Ausstattungsversion Gold sind Leichtmetallfelgen im Preis inklusive
Gute Lösung: Ein spezieller Einfüllstutzen schützt vor Fehlbetankungen
Markant geschwungene Rückleuchten
Ypsilon: Der letzte echte Lancia?
Hier gut zu erkennen: Die stark gewölbte Heckscheibe
Der kleinste Lancia ist eine schmucke Alternative zu Mini und Co.