Zum Test
Bilder: Gibt über 200 Prozent
Mehr Hingucker geht kaum: Der Lamborghini Aventador LP700-4 in der Nähe von seinem italienischen Entstehungsort Sant'Agata Bolognese
Selbst der Tankverschluss ist durchgestylt
Modellbezeichnung LP700-4: "LP" steht für "longitudinale posteriore", also für die Einbauposition des Motors (hinten längs montiert), "700" steht für die 700 PS und "4" für den Allradantrieb
Der rasende Stier ist das Zeichen des Sportwagenherstellers Lamborghini. Selbst auf dem Fahrzeugschlüssel sitzt das Wappen der Italiener. Der Begriff Aventador stammt aus der Stierkampfszene: Ein gleichnamiger Bulle fiel in den 1990ern durch sein geringes Kampfgewicht auf. Außerdem galt er als besonders tapfer. Frei übersetzt bedeutet "Aventador" übrigens "Tritt in den Hintern"
Exzellente Kurvenlage: Der Aventador wankt keinen Millimeter
Flach unter dem Luftstrom: Der Aventador ist gerade mal 1,14 Meter hoch
Selten zu sehen: Der Aventador huscht schnell aus dem Blickfeld
Zwölf Zentimeter Bodenfreiheit müssen reichen
Große Luftöffnungen an der Front und an den Seiten sorgen für die Kühlung des kräftigen Triebwerks
700 PS treiben den Lambo über die Piste
Neben der Einstellung "Strada" lässt sich der Aventador auch noch in den Modi "Sport" und "Corsa" bewegen
Rückstoß-Prinzip? Vier Endrohre werden in einer mittigen Blende vereint
Ecken, Kanten, Platten: Der Lamborghini-Style ist unverkennbar
Zwei Personen finden in dem 4,80-Meter-Sportler Platz
Will einfach von der Leine: Der Aventador ist für den Spurt gemacht
Dramatisch: Auch mit geöffneten Türen ist der Lambo eine Schau
Das Innenraum-Design passt perfekt zum Kleid des Aventador
Die Mittelkonsole stemmt sich dem Armaturenbrett entgegen
Die Instrumente werden über Bildschirme eingeblendet. Wir sind im Modus "Strada" unterwegs (im Rundinstrument unten rechts)
Stolz: Der wilde Lamborghini-Stier prangt im Zentrum des Lenkrads
Nimmt den Stil des gesamten Wagens auf: Die Mittelkonsole
Dritter Schalter von links: Die Hebeanlage für die Vorderachse gehört zum Serienumfang
Vorher aufklappen: Der Startknopf sitzt unter einem roten Metalldeckel
Das "Lamborghini"-Logo strahlt aus dem Leder des Armaturenbretts
Blick in den Rückspiegel: Die Heckfenster-Öffnung ist knapp geschnitten, die Glasscheiben der Motorabdeckung teilen die Sicht in drei Bereiche
Unter dem Lamborghini-Schriftzug lugt das Objektiv der Rückfahrkamera hervor
Das Bild der Rückfahrkamera hilft ungemein, könnte aber höher auflösen
Der Griff zum Öffnen der Fahrertür sitzt links unten neben dem Fahrer und schwingt nicht mit nach oben
Dick wie eine Panzerschrank-Tür: Die Schwingen des Aventador
Die breite Türschwelle gibt über den Modellnahmen Auskunft
Drei treppenförmig übereinander angeordnete Glasplatten schützen den Motor des Aventador
Das 700-PS-V12-Triebwerk lauert im Heck des Aventador
Die Zylinder des Triebwerks sind sauber durchnummeriert
"Manufactured by Automobili Lamborghini SPA" - das Schild im Motorraum verzückt die Fans
Unterm Himmel: Der Motoröl-Einfüllstutzen ist über einen Spalt in der Karbon-Motorhaube frei zugänglich
Das gigantische Endrohr-Ensemble aus der Nähe betrachtet
Propeller-Licht: Die Rückleuchten des Aventador sind markant
Die Luftöffnungen in den Seiten sind gigantisch
Auch im oberen Bereich des Hecks saugt der Aventador Kühlluft ein
Vorne ist der Aventador mit 19-Zoll-Bereifung unterwegs
Carbon-Ceramic-Bremsen sorgen bei dem Boliden für eine angemessene Verzögerung
Teile der Bremsanlage des Aventador werden in Deutschland gefertigt
Einzigartiger Blick: Die Frontscheinwerfer des Aventador
Cool: Die Nummernschild-Halterung an der spitz zulaufenden Schnauze des Aventador
Wenn Erste Hilfe schön ist: Der Verbands-"Kasten" des Aventador wird mit dem Lamborghini-Logo bestickt
Ein schickes Stück Italien: Der Lamborghini Aventador
Windschlüpfiger Donnerkeil: Der Aventador
Der Aventador sieht schon im Stand nicht harmlos aus: Tempo 200 erreicht er in 8,9 Sekunden - viele Autos haben dann noch nicht einmal 100 km/h erreicht
Jahresproduktion ausverkauft: Für den Aventador gibt es lange Wartezeiten
Ab zirka 313.000 Euro zu haben: Der neue Lamborghini Aventador LP700-4
Selbst die Einheimischen schießen schnell ein Foto von dem Wagen aus regionaler Produktion