Zum Test
Bilder: Lady in Red: Der neue Porsche 911 GT2 mit 530 PS im Test
Der 911 GT2 ist das derzeit stärkste Modell aus dem Hause Porsche
Die gelben Bremssättel gehören zur serienmäßigen Bremsanlage
Zwei Endrohre entlassen die Abgase an die frische Luft
Gleich ist er weg: Diesen Anblick genießen Sie auf der Autobahn nicht lange
Der Flügel ist für den Rundstreckenbetrieb individuell einstellbar
Durch das neue Bugteil wirkt der GT2 länger als der 911 Turbo
Die Lackierung nennt sich Indischrot
Bei hohen Randsteinen ist Vorsicht geboten
Was für ein Hintern!
Die Staudrucksammler versorgen den Motor mit Verbrennungsluft
Die 19-Zoll-Felgen gehören zur Serienausstattung
Obwohl für den Renneinsatz getrimmt, zeigt sich der GT2 erstaunlich komfortabel
Alcantara macht Lenkrad und Schalthebel griffiger
Der Racetimer ist Bestandteil des Chrono Paket Plus
Die Skalierung des Tachometer ist sehr eng
Mehr Seitenhalt als ihn die Sportschalensitze liefern, geht kaum
Erstmalig lässt sich die Rückenlehne nach vorne klappen
Der Überrollkäfig versteift die Karosserie und schützt die Insassen bei Unfällen
Der Platz im Kofferraum ist äußerst begrenzt
Durch zwei Turbolader leistet der Boxermotor 530 PS
Porsche: Ein Garant für gelungene Sportwagen
Gegenüber einem 911 Carrera wurde der GT2 25 Millimeter tiefer gelegt
Durch die seitlichen Einlasskanäle bekommen die Ladeluftkühler die Luft zum Atmen