Zum Test
Bilder: Schicker Offroad-Koreaner im Euro-Design von Giugiaro
Das Design wurde speziell auf europäische Bedürfnisse abgestimmt
Die Passagiere im Fond sitzen etwas erhöht
Von schräg hinten fallen besonders die großen Heckleuchten auf
Wie bei allen SsangYong-Modellen steht auch beim Rexton der Name großflächig am Heck
Die Höhe der Ladekante beträgt 73,5 Zentimeter
Die sehr breite D-Säule stört die ansonsten gute Rundumsicht
Nebelscheinwerfer kosten für den Offroader von SsangYong keinen Aufpreis
Die vielen Knöpfe am Lenkrad verwirren ein wenig
Die Ausstattungsvariante "s" erkennt man unter anderem am grünen Tachoring
Das Radio-Navigationssystem wird per Touchscreen bedient
Der Schalthebel machte keinen besonders soliden Eindruck
Die Lederausstattung des Rexton ist serienmäßig
Das Platzangebot für die Passagiere im Fond ist recht üppig
Der Motor stammt ursprünglich von Mercedes Benz und wurde für den Rexton modifiziert
18 Zoll, aber durch den hohen Querschnitt wirken die Reifen noch größer
Der SsangYong ist nur bedingt für flotte Landstraßenfahrten geeignet
Der Kühlergrill des Rexton ist chromumrandet
Im großen Kofferraum kann auch eine dritte Sitzreihe eingebaut werden