Zum Test
Bilder: Kleiner Kurvenfeger: Peugeot 207 RC mit 175 PS im Test
Starker Auftritt: Der 175 PS starke 207 RC ist das Top-Modell der Baureihe
Beim 207 RC Cup sind ab der B-Säule die Scheiben stark getönt
Die Heckschürze des Dreitürers ist in Wagenfarbe lackiert
Von hinten ist der flinke Kurvenfeger am Dachkantenspoiler und am Doppelendrohr zu erkennen
Understatement pur: Das RC-Emblem auf der Heckklappe ist kaum zu erkennen
Der kompakte Peugeot hat eine Gesamtlänge von 4,03 Metern
Auch ein Erkennungsmerkmal: Die silbernen Spiegelschalen
Breite Scheinwerfer und schlundiger Kühlergrill verleihen dem Franzosen einen bösen Blick
Das stark konturierte Lederlenkrad liegt gut in der Hand
Die drei Tachoinstrumente tragen Chrom als Mantel
Alles im Blick mit der mittigen Multifunktions-Anzeige
Die Schaltung des kleinen Peugeot ist recht teigig
Die Sportsitze geben auch in schnellen Kurven stets ausreichend Seitenhalt
Selbst die Leder-Alcantara-Sitze im Fond sind konturiert
In den Kofferraum des Peugeot 207 RC passen 270 Liter Gepäck
Die chromumrandeten Nebelscheinwerfer kosten keinen Aufpreis
Die 17-Zoll-Leichtmetallfelgen gehören zur Serienausstattung
Der Heckspoiler in Wagenfarbe sorgt für mehr Abtrieb bei hohen Geschwindigkeiten
Das Doppelendrohr sorgt beim Anfahren für einen sportlichen Sound
Der 175-PS-Motor ist ein Gemeinschaftswerk von PSA Peugeot-Citroën und BMW
Der Peugeot 207 RC im Preisvergleich mit der Konkurrenz