Zum Test
Bilder: Klein, kleiner, Copen: Flotter Daihatsu-Winzling im Test
Aufgrund seiner geringen Länge von nur 3,39 Metern ist er besonders wendig
Der Copen ist das ideale Zweit- oder Drittfahrzeug
1,47 Meter: Ein handelsüblicher Schreibtisch ist wesentlich breiter
Durch die geringe Länge bietet der Winzling eine hervorragende Übersicht
Der äußerst geringe Radstand von 2,22 Metern ermöglicht einen Wendekreis von 9,2 Metern
Bereit für die Kurvenhatz: Das Sondermodell zum 100-jährigen Firmenjubiläum
Nein, das Nummernschild ist nicht extra groß!
Das Sportlenkrad liegt gut in der Hand
Mein Arbeitsplatz knapp über dem Asphalt
Die rote Lederausstattung des Innenraums ist beim Sondermodell Serie
Das MP3-fähige CD-Radio ist serienmäßig an Bord
Die dreigeteilten Instrumente des Roadsters
In der Mittelkonsole befindet sich ein winziges Staufach
Zwischen den beiden Kopfstützen befindet sich ein Windschott aus Plexiglas
87 PS leistet der Reihen-Benzinmotor mit 1,3 Liter Hubraum
Bei geöffnetem Verdeck bleiben magere 14 Liter Stauraum
Die 16-Zoll-Leichtmetallfelgen gehören zur Serienausstattung
Copen = Fahrspaß
Die Heckleuchten erinnern etwas an den VW Beetle
Machen mächtig Eindruck: Die beiden Auspuffendrohre
Bei Bedarf lässt sich das Verdeck innerhalb von 18 Sekunden schließen
Richtig schick sieht er allerdings nur ohne Verdeck aus
Bei geschlossenem Verdeck hat der Japaner eine Gesamthöhe von 1,24 Metern
Der Daihatsu Copen ist der kleinste Roadster der Welt mit elektrischem Klappdach