Zum Test
Bilder: Klappt jetzt auch mit Diesel: Volvo C70 D5 im Test
Ein besonders sehenswerter Beitrag zum Thema Coupé-Cabriolets: Volvo C70
Gestrecktes Coupé: Der C70 ist stolze 4,58 Meter lang
Auch das Diesel-Heck hat zwei große Auspuffrohre
Bis zu 225 km/h wird der Diesel-C70 schnell
Schicker Schweden-Aufschnitt: Volvo C70
Die seitlichen Blinker wurden in die Außenspiegel integriert
Bi-Xenon-Scheinwerfer kosten 890 Euro Aufpreis
Schönes Ambiente: Der Arbeitsplatz im Volvo C70
Viersitzer: Der C70 bietet zwei etwas beengte Plätze im Fond
Bei Kopf- und Kniefreiheit darf man keine allzu großen Ansprüche haben
Den D5 gibt es allein mit einer Fünfgang-Automatik
In der Mittelkonsole befinden sich zwei Getränkehalter
Unter anderem Platz für die Fernbedienung des Navi-Systems: Staufach in der Mittelkonsole
Auch im Fond gibt es in der Mittelkonsole zwei Getränkehalter
Die Rückseite der Vordersitze mit Kartentasche
Wenig Platz: Mit dem Dach im Kofferraum passen nur noch 200 Liter Gepäck rein
Wer an das Gepäck will, muss zunächst das gefaltete Dach wieder leicht ausfahren
Das Hardtop klappt ein wenig hoch, und der Zugang ist frei
Per Knopfdruck faltet sich das dreiteilige Dach selbsttätig aus dem Kofferraum
Insgesamt 25 Sekunden nimmt dieser Vorgang in Anspruch
Auch geschlossen macht der C70 einen schnittigen Eindruck
Mehr als geglückt: Die Form des geschlossenen C70
Doch offen fahren ist eben doch am schönsten
Den C70 gibt es serienmäßig mit 16-Zoll-Leichmetallfelgen, 17-Zöller kosten 750 Euro Aufpreis