Zum Test
Bilder: Keine Emissionen: Das Elektromobil Smart Fortwo ed im Test
Äußerlich gibt es keinen Hinweis auf den besonderen Antrieb
Britische Straßenzulassung: Die 100 Smart ed kommen nur in England zum Einsatz
Braucht kein Auspuffrohr: Das Null-Emissions-Auto von Smart
Lenkrad auf der falschen Seite: Den ed gibt es nur als Rechtslenker
Guckt freundlich und ist umweltfreundlich: Smart Fortwo ed
Auch der Innenraum ist fast wie beim normalen Serienmodell gestaltet
Zentral in der Mittelkonsole befindet sich ein roter Not-Ausschalte-Knopf
Oben rechts gibt ein Rundinstrument Auskunft über den Ladezustand der Batterie
An der Hinterachse befindet sich der Elektromotor
Das allein mit Strom betriebene Aggregat mindert etwas die Bodenfreiheit des Fortwo ed
Steckdose statt Tankeinfüllstutzen
Maximal acht Stunden dauert ein Ladevorgang
Der Ladestrom kommt aus einer einfachen 230-Volt-Steckdose
Sieht aus wie ein normaler Smart der ersten Generation: Der Fortwo ed