Zum Test
Bilder: Jagd nach Charisma
Leder, Klavierlack und Aluminium: Die Kabine des Jaguar XKR-S ist edel und sportlich durchgestylt
Den großen Heckspoiler gibt es in der XK-Baureihe nur für den XKR-S
Top of the Range: Der Jaguar XKR-S ist mit 550 PS unterwegs
Am Heck gibt es für den Abtrieb einen fest stehenden Spoiler
Die Atemlöcher auf der Motorhaube weisen auf den Kompressormotor hin
Dicke Backen: Der XKR-S wirkt mit seiner eigenständigen Front noch stämmiger als der XKR
Die Frontschürze wurde für den XKR-S vollkommen neu gestaltet
In 4,4 Sekunden rast der XKR-S von null auf 100 km/h
Ein überarbeitetes Fahrwerk sorgt für dynamische Kurvenperformance
Maximal sind beim XKR-S 300 km/h drin
Der große Drehknopf in der Mittelkonsole dient zur Gangwahl der Sechsstufen-Automatik
Per "Off"-Knopf (rechts unter dem Drehschalter) lässt sich das ESP in zwei Stufen deaktivieren
Seitenhalt für Rücken und Beine: So muss das Gestühl eines Sportwagens sein
Die Kopfstützen sind in die Sitze integriert
"R-S" - das Logo des stärksten Jaguars grüßt vom Armaturenbrett
Versteckt sich unter einer Abdeckung: Der 5,0-Liter-Achtzylinder-Kompressormotor mit 550 PS
Am Heck darf der Hinweis auf das "R-S"-Modell nicht fehlen
Der dunkle Teil des Spoilers besteht aus Karbon
Lange Entlüftungsschlitze an den vorderen Kotflügeln sorgen für Style
20-Zoll-Räder gehören beim XKR-S zum Serienumfang
Auch für den Frontgrill gibt es ein "R-S"-Logo
Die beiden Lufteinlässe an der vorderen Kante der Motorhaube gibt es nur beim XKR-S
Plastisch: Das Jaguar-Logo im Zentrum des Kühlergrills
Der Vorwärtsdrang steht ihm ins Gesicht geschrieben: Der Jaguar XKR-S auf der Rennstecke
Im unteren Bereich des Hecks kümmert sich ein Diffusor um die Minimierung von Luftverwirbelungen