Zum Test
Bilder: Good Reactions: Der Jaguar XKR mit 416 PS im Test
Betörend schön: Der Jaguar XKR
Der XKR fährt serienmäßig auf 19-Zoll-Rädern
Ein Coupé, wie es im Buche steht: Der Jaguar XKR
Die vierflutige Auspuffanlage ist Serie
Die 275er-Breitreifen hinten hinterlassen einen immensen Eindruck
Mit 416 PS unterwegs: Das Jaguar XKR Coupé
In 5,2 Sekunden schafft der XKR die Tempo-Hundert-Marke
Eine weitere Stil-Ikone: Der Jaguar XKR
Der Innenraum strotzt vor Holz und Leder
Auch das gut zu bedienende Multifunktionslenkrad gehört zum Serienumfang
Dieses Logo steht für sportliche Eleganz
Mit klassischer L-Kulisse: Die Sechsgangautomatik
Über den kleinen Drehknopf rechts unten im Bedienfeld lässt sich der Seitenhalt einstellen
Edel: Die Jaguar-Einstiegsleisten
Im Dunkeln verbreitet die sparsame Ambiente-Beleuchtung einen rötlichen Schimmer
Der XKR wappnet sich mit einem polierten Edelstahl-Grill
Die seitlichen Luftöffnungen mit Jaguar-Schriftzug und Blinklicht stehen im Kontrast zum Lack
Das "R"-Logo auf dem Bremssattel verrät die sportliche Version des XK
Die Lufteinlässe auf der Motorhaube wurden in Wagenfarbe lackiert
Dafür sind die Öffnungen gut: Atemluft für den Kompressor durchlassen
Am Heck verrät das "R"-Symbol die Kompressor-Version des XK
Die dritte Bremsleuchte wurde perfekt ins Heckdesign eingepasst
Jeder Ausschnitt des Wagens ist ein Hingucker
Gleitet durch den Wind: Der XKR von Jaguar
Der Kofferraum fasst für ein Sport-Coupé ganz passable 300 Liter
Unter dem Kofferraumboden steckt das Reserverad
Der 4,2-Liter-Achtzylinder leistet wegen der Kompressoraufladung 416 PS
Bei 250 km/h wird der Brite abgeregelt
Fürs Landstraßen-Cruisen wie geschaffen: Das Jaguar XKR Coupé
Eine gewisse Dynamik bleibt bei 416 Kompressor-PS nicht aus