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Bilder: Jaguar XK Coupé: Ein Gentleman mit zwei Gesichtern
Mit 4,79 Metern Länge und 1,32 Metern Höhe wirkt der Jaguar sehr gestreckt
Die fließende Dachlinie des Jaguar wirkt besonders elegant
Die 285er-Reifen und die beiden Endrohre dominieren die imposante Heckansicht
Trotz der langen Heckpartie hat man im Fond nicht sonderlich viel Platz
Der kleine Spoiler auf der Heckklappe sorgt für den nötigen Abtrieb
Unter der Haube schlummert ein 4,2-Liter-Motor mit 298 PS
Von vorne sieht das XK Coupé fast schon etwas brav aus
Durch die niedrigen Seitenfenster ist das Blickfeld stark eingeschränkt
Passen zusammen wie Himmel und Hölle: Die Teleskopantenne und das XK Coupé
Die 20-Zoll-Felgen wirken in der Realität noch größer
Die zwei Edelstahlendrohre machen im richtigen Drehzahlbereich gehörig Lärm
Wahrscheinlich die schönste Heckklappe, die es derzeit gibt
Bei Druck auf den hinteren Kotflügel fing das Rücklicht an zu knarzen
Der Kofferraum ist nicht gerade üppig, aber ausreichend für den Wochenend-Trip
Mal etwas Anderes: Die Motorhaube ist vorne angeschlagen
Optional kann der Jaguar-Kunde ein beheizbares Lenkrad bestellen
Klar und übersichtlich: Die Instrumententafel
Die Schaltwippen für den manuellen Gangwechsel sind hinter dem Lenkrad angebracht
Die Verstellknöpfe der Sitze befinden sich in der Türe
Mit Holz-Applikationen veredelt: Armaturenbrett und Mittelkonsole
Das XK Coupé lässt sich per Knopfdruck starten
Der Platz im Fond ist sehr begrenzt und sollte besser als Stauraum genutzt werden
Falls Sie vergessen haben wie Ihr Auto heißt, steht es noch auf den Einstiegsleisten
Britischer Hochadel: Das Jaguar XK Coupé