Zum Test
Bilder: Jaguar XJR - Janusgesichtiger Luxus-Dampfer
der Jaguar XJR ist mit dem langen Radstand 5,25 Meter lang
Der V8-Kompressor-Motor leistet 550 PS und hat maximal 680 Nm
Das Cockpit macht einen soliden Eindruck
Wechselt man in den Dynamik-Modus färben sich die Rundinstrumente rotJaguar XJR langer Radstand
Der Jaguar Growler ist allgegenwärtig
Die Sportsitze sind sehr bequem
Hinten kann man nur in der Langversion bequem Platz nehmen
Bei den R-Modellen zieren Lufthutzen die Motorhaube
Das \"R\" im Kühlergrill zeigt die stärkste Variante der Baureihe
Die Bremsen verzögern gut
Auch seitlich wird die Kraft des Autos signalisiert
Der Jaguar XJR wirkt mit dem langen Radstand noch eleganter
Die Auspuffanlage ist vierflutig
Bei 120 km/h dreht der V8-Motor nur mit rund 1.500 U/min
Auch in Kurven gibt sich der Jaguar XJR keine Blöße
Der mächtige schwarze Kühlergrill schindet Eindruck
Der Jaguar XJR mit kurzem Radstand ist zwölf Zentimeter kürzer
Hinten ist in dem kurzen XJR wenig Platz
Der Jaguar XJR tanzt behände um Kurven
Der Jaguar XJR kostet 141.310 Euro und ist ab Januar 2014 lieferbar