Zum Test
Bilder: Jaguar XE - Leichter und besser
Das Design des Jaguar XE orientiert sich am großen Bruder XF
Jaguar Designchef Ian Callum präsentiert den XE
Das Jaguar-Gesicht soll Wiedererkennungswert garantieren
Der Jaguar XE ist ab 36.500 Euro zu haben
Beim Jaguar XE Aluminium-Integral-Hinterachse zum Einsatz
Bei der Fahrdynamik soll der Jaguar XE neue Maßstäbe setzen
Der Dieselmotor der e-Performance-Variante hat 163 PS
Die Karosserie soll besonders steif sein
Der Jaguar XE wird auf Herz und Nieren geprüft
Das Chassis des Jaguar XE wiegt nur 251 Kilogramm
Im neuen Werk läuft alle 73 Sekunden ein XE vom Band
Die Fabrik in Solihull ist brandneu
Der Jaguar XE ist 4,67 Meter lang
Das Fahrwerk ist sportlich ausgelegt und soll dennoch komfortabel sein
Das Lenkrad hat ziemlich viele Bedienknöpfe
Die Produktion des XE läuft noch nicht auf Hochtouren
Auch im Winter wurde der Jaguar XE getestet
Die neuen Ingenium Triebwerke sind aus Aluminium
Die Hinterachse soll Fahrdynamik garantieren
Zur Auswahl stehen ein manuelles Sechsganggetriebe und die bekannte ZF-Automatik mit acht Schaltstufen