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Bilder: Die Macht des Acht
Formvollendet: Das neue Jaguar F-Type Coupé in der 550 PS starken R-Version
Die lange Motorhaube und der kurze hintere Überhang erinnern an den berühmten E-Type
Die Seitenansicht wird nicht durch überflüssige Falze oder Sicken zerstört
Ab 110 km/h fährt der Heckspoiler des Coupés aus
Auch auf der Rennstrecke macht der Jaguar eine gute Figur
An den gelben Bremssätteln erkennt man es: Hier werden Carbon-Keramikscheiben zum Glühen gebracht
Vier Endrohre lassen beim R-Modell den Klang des V8 hinaus
Der Beweis: Trotz Torque Vectoring und Hinterachsdifferential ist ein gepflegter Drift möglich
Der breite Bügel an der Mittelkonsole trennt die Insassen voneinander und dient dem Beifahrer als Haltegriff
Wenig überraschend: Das Cockpit ist aus der Cabrio-Version bekannt
Auf Wunsch ist auch ein unten abgeflachtes Lenkrad erhältlich
Der goldfarbene Startknopf entfesselt die 550 PS des R
Insignien der Macht: Einen Tacho bis 320 km/h hat nur das Topmodell
In jedem Jaguar F-Type Coupé übernimmt eine Achtgang-Automatik die Schaltarbeit
Immer mit dabei sind auch Schaltwippen am Lenkrad
Den S- und R-Modellen ist das frei konfigurierbare Dynamikprogramm vorbehalten: Hier können in einem bestimmten Rahmen diverse Parameter geändert werden
Praktisch für die Rennstrecke: Eine Stoppuhr ist inklusive. Übrigens erreichte das F-Type R Coupé eine Rundenzeit von 7:39 Minuten auf dem Nürburgring
Wie oft wurde in den letzten zwei Minuten gebremst oder beschleunigt? Hier wird es angezeigt
Oben rechts liegt die wichtigste Taste: Sie öffnet die Auspuffklappen und ändert den Sound radikal
Auf dem ausfahrbaren Heckspoiler thront das Jaguar-Markenzeichen
Das Cockpit ist ganz auf den Fahrer zugeschnitten
Sehr empfehlenswert ist das Panorama-Glasdach
Sieht kleiner aus, als er ist: In den Kofferraum gehen 315 Liter Gepäck
Fette Maschine: Per Kompressor werden aus fünf Liter Hubraum 550 PS geholt
Ein dezentes Logo weist am Heck auf das stärkste Jaguar F-Type Coupé hin
Die R-Version weist ab Werk 20-Zoll-Alus auf
Prestige-Zeichen: Die gelben Bremssättel der Carbon-Keramik-Anlage
Heck-Vergleich: Der R mit V8 hat vier Endrohre, die V6-Versionen haben zwei in der Mitte
Ein potentieller Gegner für den Porsche 911? Beim F-Type Coupé ist das keine Frage
Für die R-Version werden mindestens 103.500 Euro fällig
Keine Frage: Das Jaguar F-Type Coupé ist ein Männerauto
Die karierte Flagge steht für den Dynamik-Modus, bei dem unter anderem die Gasannahme geschärft und die Servounterstützung der Lenkung zurückgefahren wird