Zum Test
Bilder: Italienisches Lebensgefühl: Benvenuto, Fiat Cinquecento
Fiat 500: Der kleine Italiener ist zurück
Knuffige Form, kurzer Radstand, so sieht ein Sympath aus
Reminiszenz: Eine kleine Chromstoßstange am Heck
Ungewöhnlich: ein flaches Auspuffrohr
Schick: Die Alufelgen an unserem Testwagen
Die Form erinnert stark an den Urahn
Die Außenspiegel sind in kontrastierenden Farben lackiert
Kulleraugen: Der nette Gesichtsausdruck schafft Freunde
Die Armaturentafel ist zweifarbig gehalten
Bedientasten auf den Lenkrad
Witzig: Das Radio sieht aus wie ein Wohnzimmerapparat aus den 1950er Jahren
Die Vordersitze sind bequem, haben aber eine kurze Oberschenkelauflage
Ein großes Schiebedach lässt viel Luft in den Innenraum
"500"-Logo an der Armaturentafel
Wie früher: Runde Frontlampen
Auch die Radnaben tragen das "500"-Logo
Dieser Schriftzug kommt erst seit kurzem bei Fiat zum Einsatz
Nicht viel: Der Kofferraum fasst 185 Liter
Durch Klappen der Rücklehnen entsteht mehr Platz
Der 1,4-Liter-Motor leistet 100 PS
In engen Gassen fühlt sich der Fiat 500 wohl
Mit dem 500 direkt vors Eiscafe so gut klappt das nicht immer
Der 100-PS-Fiat braucht 10,5 Sekunden auf Tempo 100
Für Stadt als Flitzer bestens geeignet
Noch mit italiensicher Nummer: In Deutschland ist er ab Ende Oktober 2007 zu haben
An der Nase gibt es eine kleine Chromzierleiste
Der 500 erinnert irgendwie ans Mittelmeer auch wenn hier der Rhein im Hintergrund ist