Zum Test
Bilder: Drei-Klang: Der überarbeitete Mazda 3 im Test
Dezent geliftet: Mazda hat den Drei nach drei Jahren vor allem technisch überarbeitet
Limousine und Fließheck unterscheiden sich vorne nun etwas stärker
Beide bekommen schwarz hinterlegte Rückleuchten
Die Silhouette bleibt gleich
Das Fahrwerk ist auf mehr Komfort und leiseres Abrollen getrimmt
Sieben neue Außenfarben stehen zur Wahl
In ganz Europa verkaufte Mazda seit Markteinführung vom Drei 220.000 Exemplare
Lediglich die Lichtkante am Stoßfänger ist neu
Unter der Haube arbeiten die bewährten Motoren leiser und sparsamer als bisher
Der Kofferraum fasst beim Fließheck nun mit 346 Litern eine Tasche mehr als bisher
Neue Farben und Dekorleisten. Die gute Ergonomie blieb wie gehabt
Der Zweiliter-Benziner ist nun mit einem Sechsgang-Getriebe gekoppelt
Neues Extra: Für 290 Euro Aufpreis kann die Chipkarte in der Hosentasche bleiben
Je nach Ausstattung leuchten am Heck nun LEDs
Das Stufenheck bekam eine Chromleiste und einen eckigeren Stoßfänger
Fazit: Mehr Komfort bei immer noch sehr guter Agilität