Zum Test
Bilder: Hyundai i20 – Cityflitzer oder mehr?
Klare Linien prägen die Designsprache des aktuellen Hyundai i20.
Der Kofferraum bietet viel Platz, aber leider keine ebene Ladefläche. Die Gepäckraumabdeckung ist schnell demontiert.
Die Rückfahrkamera im Spiegel ist pfiffig und gut.
Die Instrumente sind übersichtlich angeordnet. Punktabzug gibt es nur beim Bordcomputer.
Das LED-Tagfahrlicht ist serienmäßig. Die Metallic-Lackierung kostet extra.
Auch ein schöner Rücken kann entzücken. Die seitliche Sicke hat der Hyundai i20 vom großen Bruder i30 geerbt.
Ein Dreizylinder-Diesel mit 75 PS sorgt in unserem Testwagen für Vortrieb.
Ein Navigationssystem gehört nicht zur Serien-Ausstattung.
Beim Hyundai i20 hat im Test einen soliden Job gemacht. Er ist eine günstige Polo-Alternative.
Für deutlich unter 20.000 Euro meistert der aktuelle Hyundai i20 alle Herausforderungen des Alltags.