Zum Test
Bilder: Hyundai i10 LPG – Nur laufen ist billiger
Der Hyundai i10 LPG im Test.
LPG steht für Liquefied Petroleum Gas.
Platz für drei Kisten Wasser.
Innen herrscht etwas der Plastik-Look, aber für unter 13.000 Euro sicherlich Ok.
Obwohl nur 69 PS stark (im LPG-Betrieb 67 PS), kommt der i10 flott aus den Strümpfen.
Nicht nur sparsam sondern auch schick.
Die Lenkung ist extrem leichtgängig.
Hyundai gibt für den i10 1.0 LPG eine Fünf-Jahres-Garantie ohne Kilometerbegrenzung.
Oben rechts die LPG-, darunter die Benzinanzeige.
LPG tanken ist einfach. Kappe ab (roter Kreis), Adapter aufschrauben, Zapfpistole aufschrauben, Hebel an Zapfpistole und Gasknopf an der Zapfsäule drücken – fertig.