Zum Test
Bilder: Nachzügler mit Gepäck-Talent
Die adaptiven Dämpfer lassen sich vom Fahrer über eine Taste in der Mittelkonsole beeinflussen
Honda bringt wieder eine Kombiversion des Civic heraus. Am 1. Februar 2014 startet der Civic Tourer
Bis zur B-Säule sind Schrägheck-Auto und Kombi identisch, aber hinten trägt der Tourer einen größeren Rucksack
Die Heckscheibe wird nicht wie beim Fünftürer durch einen Spoiler geteilt - so bleibt der Blick nach hinten frei
Neu sind die adaptiven Dämpfer. Ungewöhnlich: Sie werden nur an der Hinterachse eingesetzt, um Beladungseinflüsse auszugleichen
Wie ein Keil: Der Civic Tourer ist recht eigenwillig gestaltet
Mit 4,54 Meter Länge ist der Tourer ein typischer Kompaktkombi. Der VW Golf Variant ist nur zwei Zentimeter länger
Eigentlich schon wieder aus der Mode: Tagfahrlicht-Leisten in der Frontschürze
Cockpit: Auch hier sind die Designer ihren eigenen Weg gegangen
Drei Stoßdämpfereinstellungen gibt es. Wir bevorzugten Comfort
Der Bereich vor dem Fahrer wirkt arg zerklüftet
Magic Seats: Die Sitzflächen im Fond lassen sich nach oben klappen wie die Möbel im Kino
In den Kofferraum passen 624 Liter - das ist Klassenrekord, ein paar Liter vor dem Golf Variant
In den 624 Litern eingeschlossen ist das große Spezialfach unter dem Einlegeboden
Hier finden zwei Flugzeugtrolleys Platz
Insgesamt passen zwei Trolleys und vier Koffer in den Kombi
Die vier Koffer passen noch unter die Kofferraumabdeckung
Das Maximalvolumen von 1.668 Liter ist auch hoch, aber hier liegt der Peugeot 308 SW mit 1.736 Litern deutlich vorn
Unter der Haube unseres Testwagens werkelt der noch recht neue 1,6-Liter-Diesel mit 120 PS
Die Preise für den Civic Tourer beginnen bei 21.550 Euro - allerdings nackt