Zum Test
Bilder: Hoch hinaus
Ganz hoch hinaus: Mit dem S60 Cross Country hat Volvo nun die erste Crossover-Limousine erschaffen
65 Millimeter höher: An die Form des S60 CC muss man sich erst gewöhnen. Hat aber was
Offroad-Optik durch Plastik-Verbreiterungen und Unterfahrschutz
Die Bodenfreiheit von 201 Millimeter ist auf SUV-Niveau
Hemdsärmelig: Der Kühlergrill in dicker Wabenoptik
Innen entspricht der S60 Cross Country der normalen S60 Limousine
Die Aisin-Achtgang-Automatik macht nicht den allerbesten Eindruck
Elektrische Ledersitze mit Memory-Funktion sind beim S60 CC Serie
Überraschend viel Platz auf der Rückbank des Limousinen-Softroaders
Der Kofferraum schluckt mäßige 380 Liter
18-Zöller (im Bild) sind immer dabei. Die 19-Zöller unseres Testwagens machten das Fahrverhalten ruppig.
Der S60 CC kostet mindestens 43.840 Euro. Nicht gerade wenig, allerdings ist die Serienausstattung mehr als ordentlich
Dürfte wesentlich beliebter sein: Den Cross Country gibt es auch als Kombi
Der V60 CC kommt mit drei Dieseln zwischen 150 und 190 PS sowie einem Benziner mit 245 PS
Der Kofferraum bietet 430 bis 1.241 Liter
Stramme Offroad-Optik ohne schwammiges SUV-Fahrverhalten. Obwohl die Basis langsam in die Jahre kommt, dürften sich S60 CC und V60 CC gut verkaufen
Das Stelzen-Gespann steht ab sofort beim Volvo-Händler
Den S60 CC gibt es mit zwei 190-PS-Dieselmotoren. Der neue Drive-E-Vierzylinder kommt nur mit Frontantrieb. Wer Allrad will, muss zum älteren Fünfzylinder greifen