Zum Test
Bilder: Kia punktet mit modernem Dreizylinder-Turbobenziner
Unter die Haube kommt ein völlig neuer Downsizing-Benziner mit Turbo. Die 120 PS machen Spaß
Auch optisch macht das Ding was her. Nur schade, dass es den 1.0 T-GDI ausschließlich in der GT-Line-Version gibt
Kia will offenbar stärker als sportliche Marke wahrgenommen werden - und so eine neue Stufe der Premium-Leiter erklimmen
Die Außenoptik, die Motoren und das Fahrwerk passen schon zum Premium-Anspruch
Die auffälligen vier Tagfahrleuchten werden als Ice-Cube-LEDs bezeichnet
Das dunkle Interieur mit Chrom- und Klavierlack-Akzenten wirkt auf den ersten Blick edel
Im (jetzt auf 136 PS erstarkten) Dieselmodell gibt es nun statt einer Sechsgang-Automatik ein Doppelkupplungsgetriebe
Neu ist auch das Sieben-Zoll-Navi, das auf unserer Testfahrt keine Probleme bereitete
Die Sitze in GT-Line-Optik (Bild) sehen zwar nett aus, aber das Recaro-Gestühl im Cee'd GT ist um Längen besser
Im Fond haben auch Erwachsene genug Platz
Türinnengriffe: Schicke Optik, aber wenn man sie benutzt, knarzt es fürchterlich
Technisch ist Kia nicht mehr so "entwicklungsfähig" wie einst. Im Cee'd gibt es sogar eine elektrische Sitzverstellung
Die Einwürfel-LEDs sorgen für Erkennbarkeit, nicht nur im Dunkeln
17-Zoll-Alufelgen mit Bereifung der Größe 225/45 R17 sind Serie beim Cee'd GT Line
Die senkrechten Lichter und die elliptischen Auspuffrohre kennzeichnen das Heck der GT-Line-Version
Die Ausstattung GT Line ist 900 Euro teurer als die Vision-Variante, die wiederum 2.000 Euro über der Edition 7 liegt
Der Cee'd wird im slowakischen ilina produziert, wo wir den Wagen auch getestet haben
Das Facelift bezieht sich nicht nur auf den fünftürigen Cee'd, sondern auch auf die anderen Familienmitglieder, darunter der dreitürige Pro_Cee'd und der Kombi Cee'd Sportswagon (plus die GT-Versionen)
Der geliftete Kia Cee'd fährt nun auch in sportlicher GT-Line-Ausstattung vor. Wir haben ihn getestet
Der 4,31 Meter lange Cee'd der zweiten Generation ist seit 2012 auf dem Markt
Die Ausstattung GT Line kommt ähnlich sportlich daher wie die Topversion Cee'd GT mit 204 PS