Zum Test
Bilder: Anti-Shi-Shi-Auto mit viel Platz
Der Citroën Berlingo erhielt nun ein Facelift und neue Motoren. Wir haben ihn getestet
Der 4,38 Meter lange Hochdachkombi ist ab 17.600 Euro zu haben
Das Auto ist etwa 1,80 Meter hoch und etwa ebenso breit
Das Auto hat eine Heckklappe, Heckflügeltüren gibt es nur für wenige Versionen (optional)
Der getestete 120-PS-Diesel kostet mindestens 23.600 Euro
Zwei Schiebetüren hinten sind Serie - außer bei den beiden günstigsten Versionen, die haben nur eine
Die Optik hat sich nur wenig geändert
LED-Tagfahrlicht ist bei den drei höheren Ausstattungen Serie
Im Cockpit dominiert rustikales Hartplastik
Griffgünstig: Der Schalthebel ist hoch positioniert
Einen Sieben-Zoll-Touchscreen gab es bisher schon
Ablagen unterm Dach: Der ideale Ort für faulige Bananenschalen ...
In Reihe zwei haben fast alle Versionen drei (gleich breite) Einzelsitze
Die sogenannten Tumble-Sitze lassen sich wickeln (hinten)
Eine Heckklappe, so groß wie ein Scheunentor: Prima zum Einladen, nicht so toll in engen Parklücken
In den Kofferraum passen 675 Liter, wenn man ihn bis zur Abdeckung belädt
Praktische Zusatzfächer - hier hinten unterm Dach
Praktisch: Für 120 Euro Aufpreis gibt es nun eine separat öffnende Heckscheibe
Mit dem komfortabel abgestimmten Berlingo und dem starken 120-PS-Diesel macht man nichts falsch
Für Erwachsene ist die Schulterfreiheit zu gering. Vor allem das Karosserieteil an der Außenseite (im Bild rechts) stört
Der Adblue-Tank liegt neben dem normalen Tankstutzen. Ärgerlich: Die größeren Adblue-Tankrüssel für LKW passen nicht hinein