Zum Test
Bilder: Geliftet: Der neue Daihatsu Sirion 1.3 hat ein Sportler-Herz
Die Unterschiede des gelifteten Daihatsu Sirion zu seinem Vorgänger sind marginal
Die 14 Zoll rgoßen Alu-Felgen gehören zur Serienausstattung
Klein und wendig: Der Sirion ist wie für die Stadt geschaffen
In der Heckansicht fallen die hohen, vertikalen Leuchten auf
Die großen Türen erleichtern den Einstieg
Der neue Sirion ist nur 3,60 Meter lang
Die ausgestellten Kotflügel verleihen dem Sirion ein fast schon sportliches Aussehen
Beim Facelift wurden Stoßstange und Kühlergrill modifiziert
Die Sitze sind bequem, dürften aber gerne noch etwas mehr Seitenhalt bieten
Simpel, aber funktionell: Der Innenraum des Sirion
Das Lenkrad des Sirion stammt von Momo
Der Drehzahlmesser ist jetzt im Tacho untergebracht
Unterhalb der Bedieneinheit befindet sich ein größeres Staufach
Die Sitze der 1,3-Liter-Motorisierung sind schwarz-gelb
So passen 225 Liter in den Kofferraum
Bei umgeklappter Rückbank fasst das Gepäckabteil 630 Liter
Der 1,3-Liter-Benziner unter der Haubeleistet 91 PS
Das geringe Gewicht und die kompakten Maße lassen Fahrspaß aufkommen
Zu einem Preis ab 11.490 Euro ist der Daihatsu Sirion ein echtes Schnäppchen
Durch die steil abfallende Heckklappe wird der Überhang gering gehalten