Zum Test
Bilder: Geht stets aufrecht ums Eck: Der neue BMW X5 4.8i im Test
Gar nicht wankelmütig: Der neue X5 rennt stets aufrecht durch Kurven
Gewachsen: Mit 4,85 Meter ist der neue X5 um 19 Zentimeter länger als sein Vorgänger
Obwohl völlig neu, erkennt man sofort: Dies ist ein X5
Die Heckleuchten sitzen höher, dennoch liegt der Schwerpunkt optisch tiefer als beim Vorgänger
Auffällig ist die von der A- bis zur C-Säule durchgehende Lichtkante
Bietet sportliche Fahrleistungen: Der X5 4.8i sprintet in 6,5 Sekunden von null auf Tempo 100
Mächtig: Die großen BMW-Nieren dominieren die Front
Der X5-Innenraum bietet sportliches und luxuriöses Ambiente
Auf den vorderen Sitzen ist das Platzangebot über jeden Zweifel erhaben
Hier wird es hingegen eng: Die optionale dritte Sitzbank ist allein Kindern vorbehalten
Die beiden hinteren Sitze sind einzeln im Kofferraumboden versenkbar
Die mittlere Sitzbank ist im Verhältnis 60 zu 40 umklappbar
Zweigeteilt: Die Heckklappe öffnet nach oben und nach unten
Der Kofferraum des neuen X5 ist auf 620 Liter angewachsen
Mit wenigen Handgriffen lässt sich die Lehne der zweiten Sitzreihe umlegen
Maximal wird das Gepäckabteil 1.750 Liter groß
Praktisch: Unterm Kofferraumboden des fünfsitzigen X5 befindet sich ein 90-Liter-Staufach
Das Head-up-Display gibt es nur in Verbindung mit Xenon-Licht und kostet 1.340 Euro
Unter der Abdeckung verbergen sich zwei Getränkehalter und der Aschenbecher
Zusätzlichen Stauraum bietet ein Fach in der Mittelkonsole
Das Handschuhfach des X5 ist dort, wo sich bei anderen Autos ein Airbag befindet
Clever: Das iDrive-System wurde um acht programmierbare Favoriten-Tasten erweitert
Per Knopfdruck kann man über die Favoriten-Tasten ganz simpel Telefonnummern abrufen
Optional kann man für 420 Euro beim X5 eine Rückfahrkamera bestellen
Die Ideallinie zum Reinmanövrieren in die Parklücke ist vorgezeichnet
Luxus im Fond: Für 1.950 Euro gibt es dieses DVD-Entertainment-System
Aufpreispflichtig: Vier-Zonen-Klimaautomatik mit Bedieneinheit im Fond
Schick: Die Corona-Ringe der Scheinwerfer-Einheiten
Gewachsen: Der Radstand des neuen X5 beträgt 2,93 Meter
Markant: Die ovalen Auspuffrohre links und rechts in der Heckschürze
Auch für Touren abseits befestigter Straßen ist der X5 geeignet
Die schwarz lackierte Dachreling kostet 260 Euro Aufpreis
Bullig: Die Front des X5 wirkt massig
In die Motorhaube wurden vier Falten eingearbeitet
Der permanente Allradantrieb xDrive sorgt auf Schotter für viel Traktion und Fahrspaß
Der X5 ist jedoch kein beinharter Offroader
Die Kraft geht an alle vier Räder: Der Antriebsstrang im X5
Extrem torsionssteif: Die Karosserie des neuen BMW X5
Schick: Heckleuchten mit LED-Lichtstreifen
Die neue Top-Variante 4.8i leistet 355 PS
Der kultivierte V8 sorgt auf Wunsch für mächtig viel Dampf
Vor dem Automatik-Schalthebel befindet sich ein abdeckbares Staufach