Zum Test
Bilder: Gefühlsecht: Der Mazda MX-5 in frischem Look und im Test
Wenn irgend möglich mit offenem Dach: Der Mazda MX-5
Die flache, sehr leichte Keilform ist geblieben
Die ausgestellten Radhäuser vermitteln Breitenwirkung
Der zweiflutige Auspuff wird serienmäßig verbaut
Die Lastverteilung zwischen den Achsen beträgt 50:50
Flach und klein: So muss ein Roadster sein
Die dritte Generation der Legende: Der neue Mazda MX-5
Der Kühlergrill versteckt sich teilweise unter dem Nummernschild
Der Platz reicht für Leute bis zu einer Größe von 1,88 Metern
Lenkrad und Instrumente bilden eine optisch ansprechende Einheit
Bei jedem Cabrio sehr wichtig: Die Sitzheizung für kühle Tage
Dieses Fach hält eine wichtige Überraschung bereit: Nämlich ...
... den Ring für die Entriegelung der Tankklappe
Der 1,8-Liter-Motor ist ein vollkommen ausreichender Geselle
Für Getränkekisten und Kabinentrolleys bestens geeignet: Der 150-Liter-Kofferraum
Roadster-Felgen, die Einsichten gewähren
Stilelement: Die Schaniere des Kofferraumdeckels werden mit Chromleisten abgedeckt
Hinter Klarglas: Die Rückleuchten mit rotem Ring
Wie Technik aus dem Weltall: Die schmalen Frontleuchten
Die ausgestellten Radhäuser sind ein markantes Merkmal des neuen MX-5
Das Stoffdach kann ohne Abdeckung in den Stauraum hinter den Sitzen gefaltet werden
Mehr Spaß durch Purismus: Der Mazda MX-5
Er trat die Roadsterwelle seit den 90ern los: Der MX-5
Hinten fallen die Bremsen kleiner aus als an der Front
Das Windschott liegt unscheinbar und durchlöchert da
Aufgestellt sorgt es für Ruhe im offenen Cockpit
Knieklemme: Das Knie beim Türzuschlagen nicht neben dem Lenkrad lassen
Der Beifahrer-Fußraum findet in zwei verschiedenen Ebenen statt
Das Verdeck lässt sich in unter fünf Sekunden von innen öffnen und schließen
Allerdings ist beim Schließen wegen der ungewohnten Haltung etwas Kraft gefragt
Jetzt dauert es 0,1 Sekunden, bis das Verdeck vorne ...
... mit einem Haken geschlossen wird
Und so sieht er geschlossen aus: Der Mazda MX-5
Die Heckscheibe im knappen Stoffdach ist beheizbar
Voll im Trend: Edle Einstiegsleisten mit Modell-Schriftzug
Für eine aktuelle Empfangsanlage ist die Antenne relativ lang
So fühlen sich Auto und Fahrer am wohlsten: Bei Sonnenschein offen fahren