Zum Test
Bilder: Fun Keeper Reloaded: Der neue Mazda MX-5 2.0 im Test
Ikone in frischem Look: Der neue Mazda MX-5
Jetzt mit weißer Blinklicht-Streuscheibe: Der Mazda MX-5
Die Seitenlinie des neuen MX-5 wirkt dynamischer
Die hinteren Radhäuser des MX-5 wirken prägnanter als bisher
Softtop fürs Gefühl: Mit Stoffdach ist der MX-5 ein puristischer Fahrspaß
Die Scheinwerfer des MX-5 sind ein wenig gewachsen
Jetzt reißt der MX-5 seinen Mund ganz weit auf
Knackiger Spaß: In 7,6 Sekunden geht`s von null auf 100 km/h
Ab sofort lächelt auch der MX-5 das Mazda-Lächeln
Mit 2,0-Liter-Benziner und Sechsgang-Handschaltung sind maximal 213 km/h drin
Strenge Übersicht: Die Kabine des MX-5 verzichtet auf Schnörkel
Das Lenkrad des MX-5 lässt sich nur vertikal verstellen
Hübsch gestaltet: Die Anordnung der fünf Rundinstrumente
Wer will, kann den 2,0-Liter-Motor über 7.000 Touren drehen lassen
Auf der Höhe der Zeit: MP3-Player lassen sich direkt mit dem MX-5-Entertainment-System verbinden
Die Sechsgang-Handschaltung macht einen präzisen Job
Mini-Verstecke: Hinter den beiden Sitzen gibt es noch zwei Handschuhfächer
Reicht für zwei Flugzeug-Trolleys und zwei Stadt-Rucksäcke: Der 150-Liter-Kofferraum
Die neue MX-5-Rückleuchten-Einheit mit C-förmigem Reflektor
Die Leistung ist gleich geblieben, aber der Verbrauch ist gesunken: Der 2,0-Liter-Benziner des MX-5
Rocker und Prinzessin: Der Softtop-Mazda (vorn) macht gegenüber dem Hardtop den Harten
Das Metall-Klappdach erhöht für manch einen die gefühlte Sicherheit
Der Hardtop-Wagen kommt mit Automatik in 8,9 Sekunden von null auf 100 km/h
Wann es irgendwie geht, natürlich offen: Der Roadster MX-5 braucht frische Luft
Seit 20 Jahren gut dabei: Mazda MX-5