Zum Test
Bilder: Für die harte Realität da draußen: Dacia Logan MCV im Test
Auch die Kombi-Version des Dacia Logan ist sensationell preiswert
Bei der Blechgestaltung stand die preisgünstige Herstellbarkeit im Vordergrund
Das Heck wird durch eine asymmetrische geteilte Tür zugänglich
Das Fahrwerk des Logan-Kombi wurde für unbefestigte Straßen weich ausgelegt
Die gebrauchsfertige Form braucht sich nicht zu verstecken
Vier verschiedene Motorisierungen können unter die Haube kommen
Leichtes Lächeln und ein ganz bisschen böse: Der Dacia Logan MCV
Innen dominiert durch hartes Plastik geprägte Übersichtlichkeit
Klar und schnörkellos: Die Instrumente des Nutzfahrzeugs
Die Tasten der elektrischen Fensterheber sitzen in der Mittelkonsole
Die Sitze wirken robust und einfach
Die Rückbank lässt sich mit einem Handgriff umklappen
Eine ebene Ladefläche ensteht durchs Rückbankumlegen nicht
Die Scharniere des Klappmechanismus treten offen und ehrlich zutage
Die Verstellung des Fahrersitzes erfolgt über dieses gut greifbare Gestänge
Der Wagenheber klemmt in einer Nische an der Seite des Kofferraums
Insgesamt gibt es im Dacia Logan MCV Ablagefächer mit 54 Litern Stauraum
Mit diesem Griff lässt sich die zweite Hecktür von innen öffnen
In der Basisversion werden die Scheiben noch mit Muskelkraft aufgekurbelt
Das Gegenstück der Schlösser für die hinteren Türen ist ein einfacher Bolzen
Das hohe Dach ergibt Kopffreiheit und eine Art Dachboden-Ablage
Zum bequemen Transport von viel Volumen konzipiert: Der Dacia Logan Kombi
Staufach links und offener Kofferraum-Spalt bei geöffneter hinterer Seitentür sind Serie
Bewährte Renault-Aggregate verleihen dem Logan MCV Kraft
Energieverschluss in Form eines Atommeilers: Der Tankdeckel des Logan MCV
Vorne prangt das selbstbewusste Dacia-Wappen, hinten der Hinweis auf den Erfinder
Hier zählt Licht, nicht raffinierte Scheinwerfer-Grafik
Die Rücklichter fallen durch zwei Kreiselemente auf
Kein Blick auf die Trommelbremse: Die Basisversion schmückt sich mit Radkappen
Die Außenspiegel sind knuffige Gesellen
Die Dachreeling ist nur in der Top-Version Lauréate Serie
Für schwierige Untergründe gemacht: Der Dacia Logan MCV
Die geteilte Hecktür soll Beladung auch bei engen Platzverhältnissen ermöglichen