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Bilder: Was auf dem Kasten
Der Tourneo Connect ist der Pkw-Ableger des gewerblichen Transit Connect
Nutzwert im schicken Outfit: Der neue Ford Tourneo Connect
Das trapezförmige Heckfenster und die schmalen, hohen Rückleuchten kennzeichen die neuen Transporter von Ford
An der Frontpartie ist die optische Verwandtschaft zu Fiesta und Focus sichtbar
Das bedienerfreundlichste Detail im Tourneo-Connect-Cockpit ist der hoch angesetzte Schalthebel
Den "kurzen" Tourneo Connect gibt es ausschließlich als Fünfsitzer
Einen Hauch von Komfort im Fond bietet die ausklappbare Armlehne
Werden die Rücklehnen umgeklappt, entsteht eine üppige Stufe im Gepäckraum
Besser nutzbar ist das Kofferabteil nach dem Hochklappen der Bank
Außerdem kann die hintere Möblierung auch ganz ausgebaut werden
Die Klapptische an den Lehnen der Vordersitze sind eher knapp bemessen
Über den Instrumenten befindet sich ein Fach mit 12-Volt-Steckdose
Unter dem Dach befindet sich eine große Ablage
Fast wie im Flugzeug: Die Staufächer über den Rücksitzen kosten allerdings extra
40 Zentimeter länger als das Grundmodell ist der Grand Tourneo Connect
Dank über drei Meter Radstand bietet er noch mehr Platz
Im Unterschied zur Transit-Ausführung besitzt der Tourneo Connect eine Heckklappe
Der Grand Tourneo Connect ist als Fünf- oder Siebensitzer (Bild) erhältlich
Ein Grund für die Beschränkung der sieben Sitze auf die Langversion: Der bequemere Einstieg aufgrund breiterer Schiebetüren
Im Siebensitzer bilden die umgeklappten Sitze der hinteren Reihen eine ebene Fläche
Ganz hinten können auch Erwachsene sitzen, es muss aber nicht gerade die Langstrecke sein
Hier ist die ebene Fläche nach dem Umklappen gut zu erkennen
Selbst ein Fahrrad passt aufrecht stehend in den Grand Tourneo Connect
Links die Normalversion des Tourneo Connect, rechts die lange Ausführung
Eine längere Schiebetür und ein verlängerter Heckabschluss sind die Merkmale des Grand Tourneo Connect (rechts)
Die Tourneo-Familie im Überblick: Courier, Connect und Custom (von links)